(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungschancen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 0:55    Titel: Einstellungschancen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,wollte mal Fragen wie meine Chancen stehen als Bankkaufmann eine Ausbildung beginnen zu könnnen wenn ich folgende Noten habe: Mathe: 4
Deutsch: 3
Englisch als Leistungskurs: 3 bzw 3+

Ich weiss,dass die 4 in Mathe echt sch***e ist, hatte aber mit Prozentrechnung bzw dem "Grundrechnen" nie Probleme.
Als zusätzlichen "Bonus" könnte ich ja noch meine Russischen Sprachkenntnisse miteinbringen oder?
Also was meint ihr: Hab ich eine Chance mit diesen Noten in meinem Abitur-Zeugnis eine Ausbildung bei der Commerzbank oder der Deutschen Bank anzufangen?
Danke im voraus!
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Feb, 2008 0:55    Titel: Einstellungschancen  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Generell hat man schon eine Chance, es kommt eben drauf an wie du dich in den Tests schlägst. Ich habe dort schon Abiturienten mit 1-2er Notenschnitt versagen und Personen mit Mittlerer Reife gewinnen sehen. Erfahrungsgemäß schaut die Commerzbank nicht ganz so auf die Noten wie die Deutsche Bank, aber versuchen würde ich es allemal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabake
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

V E R S U C H E N Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5

Und werde Bankkauffrau =)

Hatte auch noch weitere zusagen im kaufmännischen Bereich =)
Also nur Mut, grade bei der Bank achten die eher auf ihre Tests
Das sagt doch wohl alles! Shocked
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katja hat folgendes geschrieben:
also ich hatte auch ne 4 in deutsch und ne 5 in mathe aufm zeugnis und man hat mich genommen...
Na also jeder kommt rein. Nur keine Gedanken machen einfach bewerben. Confused
 
Pilz
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja was ich da lese.... da hab ich ja auch noch Chancen Very Happy Außer in Sport hab ich alles Vieren. Hab schon gedacht es gibt nichts mehr für mich. Aber wenn ich das lese.... Very Happy Hab eben Bewerbungen verschickt. Banken ich koooommmmmeeeeee. Very Happy Very Happy
 
Pilz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab heute nochmal Bewerbungen verschickt. Very Happy Irgendwer wird mich schon einladen. Very Happy Son Test ist ja nicht schwer stimmts? Mit Fachhochschulreife oder mehr sollte den jeder schaffen hab ich gehört. Tralala wie gut dass ich diese Seite gefunden hab. Very Happy
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der TEST ist im Regelfall nicht schwer, das Vorstellungsgespräch (inkl. Rollenspiel) ist das Schwierige. Dort bedarf es guter Vorbereitung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 22:07    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©