(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Was ist am besten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Ionel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 9:50    Titel: Was ist am besten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Very Happy !

Habe grade ein Angebot für einen Ausbildungsplatz bei der WGZ-Bank (Westdeutsche Genossenschafts Zentralbank) bekommen. Habe aber auch noch Vorstellungsgespräche bei der Dresdner Bank, Commerzbank und bei einigen Sparkassen und Volksbanken.

Mach Ich einen Fehler wenn Ich das Angebot schon annehme? Die möchten natürlich nicht so lange auf eine Antwort warten, und Ich möchte aber keine Zusage machen die Ich später wieder widerrufen muss. Das was man mir in dem Bewerbungsgespräch erzählt hat, hat mir alles sehr zugesagt, besonders weil die WGZ-Bank ein tollen Ausbildungszentrum in Münster haben soll.

Is ne Zentralbank besser als 'ne normale Sparkasse' etc??

Bin im Augenblick hin und her gerissen!!

HILFE!!!!! Shocked
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Okt, 2005 9:50    Titel: Was ist am besten?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warte mal ab ,was die dresdner bank sagt... Wink
 
Ionel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das blöde ist, dass Ich zwar schon am Mittwoch den Termin habe, aber dass das halt nur die Gruppenübung ist, nicht ein Vorstellungsgespräch Confused

Das heißt, Ich weiß nicht, wie lange das insgesamt dauert, bis die mir sagen ja oder nein...

Das was mich an der Dresdner Bank noch ansprechen würde ist, dass sie international tätig ist.
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:41    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

nimm das Angebot an!

Sicher ist sicher!


Übrigens: GRATULATION! Wink


LG
Frazos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich würde auf JEDEN Fall dieses Angebot annehmen. Ich hoffe du weist, dass die WGZ-Bank eine der Zentralbanken wie die DZ-Bank für die Genossenschaftsbanken ist. Was besseres kann dir meines erachtens nicht passieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das seh ich auch so!

LG
Franzos'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat: WGZ-BANK "Als eine genossenschaftliche Zentralbank mit Tochterunternehmen in den verschiedensten Geschäftsbereichen, sind wir in der Lage, Dir ein äußerst interessantes und umfangreiches Ausbildungspaket anzubieten, welches sich zum Teil stark von den Möglichkeiten anderer Banken unterscheidet. Eine kundennahe Ausbildung können wir, mit Ausnahme eines Einsatzes in unserer luxemburgischen Tochter, auf Grund unseres geringen Kundenverkehrs nicht leisten. Vielmehr hast Du bei uns die Möglichkeit, die Abläufe im Hintergrund eines Geschäftes zu erleben. Konkret bedeutet dies z. B. das Kennenlernen des Wertpapierhandels in einem der modernsten Handelsräume Europas."

Das hat beides seine Interessanten Seiten, bei ner normalen Bank hast du halt Kundenkontakt, hier net!

Aber ich denke ich würde auch WGZ nehmen.

Les dir am besten alles auf http://www.wgz-bank.de/ durch, da steht genug über Ausbildung drin und auch Azubis berichten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©