Verfasst am: Sa 23 Feb, 2008 10:34 Titel: Vorstellungsgespräch bei der HVB Privatkundenbetreuer
Ersteinmal ein liebes "Hallo" an Alle!
Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Hypovereinsbank. Die Dauer betrug 1 1/4 Stunden, danach war ich erstmal ausgepowert und jetzt grübel ich nach.
Ich hab mich auf die Stelle als Privatkundenbetreuer beworben. Grundlage für meine Bewerbung war, dass ich vor einem Jahr die Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert habe und aktuell in meiner "alten" Bank einen Platz als Servicekraft mit kleinem Beratungsanteil habe. Da mir die Beratung schon sehr viel Freude bereitet, möchte ich das hauptsächlich machen, diese Möglichkeit bietet sich aber erst in ein paar Jahren.
Die Fragen im Vorstellungsgespräch waren schon die üblichen, also nichts neues. Mir wurde auch erzählt, was meine "zukünftigen" Aufgaben wären, und was von den Geschäftsabschlüssen her, von mir erwartet werden würde.
Was mich jedoch irritiert ist, dass der Personalchef mir das Gefühl vermittelt hat, dass er mir das nicht zutraut und ich soll mir doch gut überlegen, ob ich mich der Aufgabe gewachsen fühle.
Vlt. könnt ihr mir helfen, was soll das denn bedeuten? Hat er Interesse, oder will er mir klar machen, dass ich nicht fähig für diesen Job bin? Also wenn ich mir das nicht zutrauen würde, dann würde ich mich doch nicht auf diese Stelle bewerben, oder!?
Naja....vlt. ein paar Tipps von euch, wie das zu bewerten ist, bzw. ob das nur ne rein rethorische Frage war, um den Bewerber zu verunsichern.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Gast2302
Forum
Verfasst am: Sa 23 Feb, 2008 10:34 Titel: Vorstellungsgespräch bei der HVB Privatkundenbetreuer
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.