(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 13. Klasse hingeschmissen, wie trotzdem Ausbildungsplatz? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Suchender
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 14:35    Titel: 13. Klasse hingeschmissen, wie trotzdem Ausbildungsplatz? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte um Rat und Hilfe!!!
Meine mittlere Reife war gut, ich hätte damals schon abgehen sollen, bin aber meinen Eltern zuliebe auf dem Gymnasium geblieben und hatte dann aufgrund mangelnder Motivation keine guten Noten. Habe noch den schulischen Teil der Fachhochschulreife hinbekommen, auch die Zulassung zum Abi, aber nun das Abi geschmissen. Bewerbungen für eine Ausbildung zum Bankkaufmann waren bisher erfolglos, wohl, weil meine letzten Zeugnisse nicht prickelnd waren. Was kann ich tun, damit ich noch einen Ausbildungsplatz bekommen kann? Wenn ich ein 6 oder 12 Monate andauerndes Praktikum bei einer Bank mache, dann habe Angst, dass ich trotzdem nicht genommen werde und noch immer keinen Ausbildungsplatz habe und mit nichts da stehe. Bitte um Rat und Hilfe!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Feb, 2008 14:35    Titel: 13. Klasse hingeschmissen, wie trotzdem Ausbildungsplatz?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nunja dir stehen mehrere Möglichkeiten zu:

1.) Abi nachmachen
2.) Studieren
3.) Weiter bewerben
4.) Praktikum, Auslandsjahr, zusätzliche Qualifikationen

Was jetzt in deinem Fall das beste ist, kann ich nicht sagen, aber empfehlen würde ich das Praktikum + Erwerb eines Englisch Zertifikats.
Diese Sachen machen sich immer gut und sind nicht nur ein Grund für die Bank, wo du ein Praktikum gemacht hast dich einzustellen, sondern auch für andere.

Vll. könntest du das ich habe mich beworben, aber keine Ausbildungsstelle erhalten etwas präzisieren.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micky
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht würde es shcon helfen , wenn du mal dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf überarbeitest, man kann alles positiv darstellen villeicht läßt du dir von jemand helfe, die Aok z,b hat CD roms und sonstige tipps, oder hat es andere konkrete Grümde, good luck
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man was abbricht ist das immer sch*****, es sei denn ein wichtiger Grund lag vor.

Vor allem im Lebenslauf. In so jungen Jahren schon Lücken zu haben ist schlecht. Sorry.

Mach ein paar Praktika die paar Wochen laufen. Vielleicht kannst du dann was glatt bügeln.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde an deiner Stelle bei den Berwerbungen auf jeden Fall eine Begründung dazuschreiben.
Der AG möchte ja auch wissen, warum du das Abi abgebrochen hast.

Stell doch mal dein Bewerbungsschreiben hier rein, dann schauen wir uns das mal an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svenja
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd dem Tobias recht geben, such eine gute Begründung und nimms in die Hand. Ein Freund von mir hat in 12 die Schule gesteckt, hat dann 1 Jahr Praktika gemacht u.a. als Koch, Landschaftsgärtner, hat dann Ausbildung zum Zahntechniker angefangen, dabei nebenher schließlich doch Abi gemacht, ist dann zum Bund und studiert jetzt Zahnmedizin. Wichtig ist das du was tust......... Laughing
 
psychokecks
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hab mal fast die gleiche fragen.
Und zwar ist es bei mir so, das ich zur Zeit in der 12 bin und ewähntuekl nach der 12 abgehen möchte und dann ein Au-pair jahr machen möchte.
Hab mich auch schon für 2009 beworben und weiß nun nicht was ich machen soll... Question
Hab demnächst meinen ersten Einstellungstest udn wollte schauen wies klappt, aber trotzdem ist meine frage was ich machen soll.
Da ich nicht so gut inner Schule bin und mir nicht 100% sicher bin ob ich mein ABI packen würde.
Arrow das problem wiederum ist aber, dass ich mich ja mit ABitur oder ähnliches ( oder wie das da steht) angemeldet habe....

könnte mir jm. vllt einen Rat geben?! das wäre sehr nett....
schon mal danke im vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach doch einfach dein Abi. Du hast dich jetzt 12 Jahre durch die Schule gequält und willst jetzt hin schmeißen?
Warum?
Du hast dann 2 Jahre umsonst gemacht. Du bist in der glücklichen Lage Abitur machen zu dürfen und du verschenkst es. Klar ist es nicht leicht in der 12. und 13. Klasse, aber es lohnt sich.
Glaube mir wenn ich dir sage, dass du dich spätestens in 1-2 Jahren in den Hintern beißen wirst, weil du abgebrochen hast.
Und wenn du jetzt meinst du schaffst das nicht würde ich mich hinsetzen und lernen bis der Kopf qualmt.
Was willst du denn machen wenn die Ausbildung mal schwer wird? Auch dann einen Rückzieher machen?
Und wie willst du den Abbruch deinem Arbeitgeber erklären?
Sei nicht so dumm und nutze deine Chance.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:49    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©