(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ wer kennt die readybank ehemalige ABC Bank??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
BommelW
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:11    Titel: wer kennt die readybank ehemalige ABC Bank??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute, ich habe eine ausbildung bei der readybank bekommen,aber weiß nicht so richtig ob das eine gute ausbildung sein wird...da die meisten diese bank gar nicht erst kennen,weil es eine kreditbank ist. was meint ihr,hat man nach der ausbildung bei den allgemeinen banken chancen,wenn man bei so einer kreditbank vorher ne ausbildung gemacht hat???bin sehr verunsichert...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile..danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:11    Titel: wer kennt die readybank ehemalige ABC Bank???  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kenne die Bank leider auch nicht....laut wikipedia, ist sie mit 200 Mitarbeitern doch eine sehr kleine Bank....gehört aber zur WestLB.
Von daher...besser dort eine ausbildung als gar keine Smile
Erfahrungsberichte werden sich da sicher schwer finden lassen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BommelW
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja sie hat rund 300 mitarbeiter und auch nur in deutschland 22 filialen...es ist ja mein bedenken das die bank mich halt zu einseitig ausbildet und ich später nicht bei anderen banken anfangen kann,da ich zu viel mit krediten zu tun gehabt habe.....denn ich will nach der ausbildung auf jeden fall in eine andere bank,denn die arbeitszeiten sind nicht so mein traum. was meinst du dazu, mit der ausbildung bei einer kreditbank?wie siehst du die zukunftschacen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen gewissen Rahmenplan, der ja gesetzlich festgelegt ist, müssen sie natürlich bei der Bankkaufmannausbildung einhalten...schließlich schreibst du ja auch die gleiche IHK-Prüfung.
Also von der Berufsschule her, hast du da sicherlich keine theoretischen Nachteile.
Aber da die Bank eben auch Kredite ausgelegt ist, kann es in der Praxis natürlich zu Defiziten gegenüber Universalbanken kommen. Ebenso möglicherweise auch durch interne Seminare, die weitere wichtige Fähigkeiten vermitteln.

Wie sich das bei der readybank verhält, kann ich leider nicht beurteilen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BommelW
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh..mich wundert es halt nur das diese bank auch dem bankentarifvertrag angehört und auch viel geld bezahlt,aber die bank keiner kennt....also man muss ja schon was leisten,um viel geld zu verdienen. mir haben die gesagt man würde in seminaren das lernen,was man bei der readybank nicht praktisch lernen kann. ob das stimmt weiß ich auch nicht,man weiß ja nie ob die einem nicht das blaue vom himmel lügen. meine sorge ist halt nur,dass ich danach keine stelle bei anderen banken auf grund dieser einseitigen ausbildung bekomme und auf dem trockenen stehe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabauke
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was iat so schlecht daran sich mit krediten auszukennen, immer mehr leute leben auf pump und in der Berufsschule lernst du sowieso alles andere ist ja die gleiche prüfng
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum nicht?

In unserer Nähe machen ein paar Azubis bei der easyCredit Bank eine Bankausbildung. Logischerweise bist du dort ein wenig mehr auf das Thema Kredit spezialisiert, aber nicht nur.

Wärst du bitte so lieb und teilst uns kurz mit, wie der Einstellungstest bei dir ablief?

Danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie der einstellungstest ablief,...also die readybank is ne sehr kleine bank. es gab keinen einstellungstest...ich musste in den ferien ein praktikum machen, und danach hatten sie sich von 5 leuten die da auch mal praktikum machen mussten, für mich entschieden Smile...
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Feb, 2008 18:19    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

die readybank ist deshalb recht unbekannt, weil sie eigentlich zum einen bissher fast nur in Berlin öffentlichkeitstechnisch in Erscheinung getreten ist und zum anderen hauptsächlich mit Autohändlern in der Kfz-Finanzierung zusammengearbeitet hat glaube ich...und bei welcher Bank der Autohauskunde seinen Vertrag abschliesst ist den meisten eh egal und entscheidet meist soundso der Verkaufer...je nachdem wer die besseren Provisionen zahlt Wink

ABC ist aus Berlin aber ein Begriff, ist da schon seit den 30er Jahren oder so heimisch...auf jedenfall eine ehemals private Traditionsbank, welche die WestLB gekauft hat.

Kreditgeschäft boomt...auf einmal wollen alle, die Privatkundenkredite in den vergangenen Jahren mit der Kneifzange angefasst haben (Commerz, Dresdner, ...) mitmachen und müssen sich Fachkräfte zukaufen. Bei einer eh schon lange bestehenden Kreditbank drängt sich der Gedanke auf, das da irgendwie schon Erfahrungsvorlauf vorhanden sein muss.

Ich bin selbst bei einer Werksbank im Autogewerbe, die unabhängigen ziehen ganz schön nach...und die ready war glaub ich in 2006 in "Markt-Intern" schon auf Platz 2 hinter der CC...und damit einige Plätze vor uns... Evil or Very Mad

Nimm mit wsa du an know-how finden kannst, gerade im Kreditbereich gibts so viele verschiedene interessante Ecken die dir später immer was nützen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Just my 2 cents,
Raquel
 
unbekannt
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2009 10:48    Titel: ich kenn die bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

he

also ich kenn die bank, da ich auch bei ihr eine ausbildung mache.
Also ich bin sehr zufrieden mit ihr, da sie mir bei allen problemen oder fragen die ich habe immer helfen kann.
am ende ist es doch egal wo du eine ausbildung gemacht hast, es ist doch am wichtigsten du hast eine ausbildung......und vielleicht gefällt es dir ja so doll bei uns das du auch nach deiner ausbildung bei uns bleiben willst
ich wünsch dir viel glück
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©