(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 

Was ratet ihr mir?
Bleibe bei der Postbank
20%
 20%  [ 2 ]
Nimm´ die Volksbank.
70%
 70%  [ 7 ]
Keine von beiden Banken. Lieber...(siehe Thread)
10%
 10%  [ 1 ]
Nimm´ eine Onlinebank. Hauptsache günstig.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
nelke
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 16:18    Titel: Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community!

Habe mich hier bei euch angemeldet, um eure fachmännische Meinung in Erfahrung zu bringen.
Derzeit strebe ich intensive Überlegungen an, meine derzeitge Hausbank - Postbank - zu wechseln. Nach einem gründlichen Beratungsgespräch mit der Volksbank wäre diese meine erste
Wahl.

Hier meine bisherigen Vorteile der Postbank:
- über 10 Jahre keine Probleme mit denen
- Abwicklung parallel mit der Post
- keine Kontoführungsgebühren ab 1.250 EUR
- sehr gutes Online-Banking (transparent & sicher)
- Cash-Group-Automatennetz


Hier meine bisherigen Nachteile der Postbank:
- Kontoauszüge nur an der Hauptstelle (Extra-Fahrt)
- Postbankagentur in der Nähe mit schlechten Öffnungszeiten
- kein Kontoauszugsdrucker
- dort auch keine Beratung, kein Geldautomat, nur an der Hauptstelle
- in anderen Orten auf der Suche nach Cash-Group-Automaten
- sehe immer woanders nur Volksbanken- und Sparkassenautomaten
- Online-Banking: Soll-Abbuchungen werden Haben-Buchungen zeitlich vorgezogen, damit die Dispozinsen höher ausfallen (ist erst seit 2008 so)
- Beratung hier vor Ort schlecht, dauerend wechselnde Berater, wenig Vertrauen
- wollen Produkte andrehen, ohne Hintergrund wissen zu wollen
- BHW übernommen, nun ist es dort noch schlimmer als schon vorher

Nun. So das Gröbste.

Ich bin eher der Typ, der mit Banken nicht viel tun haben will. Doch was ist, wenn mal was ist? Ich will evtl. ein Haus bauen, Kredit aufnehmen, werde krank und falle länger aus (will aber nicht, dass sofort mein Dispo flöten geht), werde arbeitslos.

Ich habe das ungute Gefühl, wenn so etwas passieren sollte, dass dann eine Postbank weitaus anders reagiert. Allein wenn man schon etwas beantragen will, müssen die erst bei der
Hauptzentrale anrufen. Die vor Ort können nicht viel entscheiden ohne Rücksprache.
Ich finde, dass dann die große Anonymität dieser Bank hier im kleineren Ort ein Nachteil
werden könnte.

Bei der Volksbank wurde mir zugesichert, habe ich einen festen Berater. Dieser Berater kann direkt festlegen, beraten und entscheiden. Ohne groß die Zentrale um Genehmigung
zu fragen. Ich denke einfach, dass diese Bank (mit Sicherheit auch die Sparkasse) in solchen Problemfällen besser entscheiden. Alleine schon, weil Sie regional vor Ort sind.

Wie sieht ihr das so? Alles Unfug?

Auch bin ich der Meinung,dass die Postbank bald eine wesentliche Änderung erleben wird. Bedingt durch den derzeitigen Skandal der Mutterfirma wird mit Sicherheit die Deutsche
Bank oder die Commerzbank nun größere Versuche vornehmen, die Postbank zu schlucken. Und dann wird die Kontoführungsgebühr nicht mehr kostenlos bleiben, die beiden genannten Banken führen solche Modelle gar nicht erst, Volksbanken und Sparkassen auch nicht.

Mir kommt das schon komisch, wenn derzeit die Postbank mit einer lebenslangen Kontoführungsgebühr bei Tchibo wirbt. Ist das der Anfang vom Ende der Kontoführungsgebühr dieser Bank?


Was ratet ihr mir? Danke für eure Antworten.
--------------------------------------------

P.S.:
zur Info. Ich bin persönlich sehr regional und serviceorientiert eingestellt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Feb, 2008 16:18    Titel: Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?!  



 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine Argumente geben doch schon selbst eine Antwort auf deine Frage.

Wechsel, ganz einfach...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*miep* falsch bei der commerzbank gibt es auch ein kostenloses girokonto.

ich würd wechseln zu volksbank oder sparkasse. lass dich von beiden beraten und entscheide dann wo du dich wohler fühlst.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gehe zur Commerzbank, auch keine Gebühren (im Gegensatz zu SPK und VoBa) und hast die gleichen Vorteile wie bei der Postbank (Cash Group) jedoch mit dem Vorteil hier einen festen Berater zu haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nelke
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, gerade erstg gesehen. Die Commerzbank hat wie die
Postbank aber auch eine Bedingung: 1.200 EUR Geldeingang/mtl.

Naja, und da wäre die Automatensuche wieder...
bin mal auf die anderen gespannt Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geh zur Sparkasse. Dort gibt es auch meistens kostenlose Onlinkonten und die hohe Verfügbarkeit von Geld spricht schon für sich. Außerdem bekommst du dort auch gute Beratung, die den anderen Banken in nichts nachsteht. Lass dich doch einfach mal ganz unverbindlich beraten.
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In einer kleineren Stadt, wohl du ja anscheinend wohnst, findest du ja in der Regel eher selten CashPool oder CashGroup Automaten...da bist du Sparkasse oder Volksbank natürlich im Vorteil.
Ne gute Meinung hab ich von der Postbank auch nicht....ähnliche Gründe wie du sie beschrieben hast.

Ich würde wechseln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:17    Titel: Re: Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe so ein Gefühl, dass diese Forum ein Anti-Postbank Forum ist.

Alles was mit Postbank zu tun hat ist schlecht. Leute wenn die so schlecht, warum haben die dann so viele Kunden und warum wollen so viele Banken die Postbank übernehmen?
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:17    Titel: Re: Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?!  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 22:41    Titel: Re: Kundenentscheidung: Postbank oder Volksbank? Euer Rat?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich habe so ein Gefühl, dass diese Forum ein Anti-Postbank Forum ist.

Alles was mit Postbank zu tun hat ist schlecht. Leute wenn die so schlecht, warum haben die dann so viele Kunden und warum wollen so viele Banken die Postbank übernehmen?


1.) Die Postbank hat viele Kunden, die Kundenstruktur wäre sicher interessant (Alter, Stadt oder Land, Vermögen)

Aber vor allem:
2.) Die Postbank hat soooo viele Filialen, praktisch in jeder Post, kann man zumindest Geld abheben usw. Smile

Kuhlo

Der bisher verschiedenes zur Postbank gehört hat, vor allem, dass sie 2007 sattes Umsatzplus hatte...
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenja
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ nelke also bei der commerzbank hast du wie oben schon beschreiben auch keine Kontoführungsgebuhren ab 1200, im moment kriegst du bei neueröffnung nocj 50 euro dazu Laughing ansonsten kannst du bei dene nauch bei jeder post, deuba nd dreba abheben, bei der volksbank weiß ich nicht wie das in anderen Städten ist, bei der spaka ist es egal ob dein konto in hamburg oder münchen ist, du kannst bei jeder spaka abheben.im übrigen
was wird aus der Postbank, wenn sie von der commerzbank übernommen wird? Laughing die compostbank Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©