(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ SEB ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 15:53    Titel: SEB Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ein AC bei der SEB Bank, was erwartet mich da?
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Okt, 2005 15:53    Titel: SEB  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir denn gar keiner helfen? Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das übliche Gruppendiskussion, evtl. Präsentation, Gespräch etc
 
likenoother
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

also ich war in hannover da und es war ganz cool. zuerst musste dich kurz selber vorstellen, dann gabs ein verkaufsgespräch und zuletzt die gruppendiskussion. 10 leuten sollten kommen, 8 waren da, 2 jungen nur, 3 azubis werden geniommen und ratet was ich bin dabei. viel glück. NÄCHSTES MAL. MUAHAHAH. nein, alle warum wirklich übelst nett und alles. brötche gabs auch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lari
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war am Freitag bei der SEB,wollte mich nur erkundigen,an wen ich meine Bewerbung richten muss,kam dann direkt zum Filialleiter, mit demich dann auch ein Gespräch hatte,das,dlaube ich, ganz gut verlief. Na ja,ich sollte ihm noch eine schriftliche Bewerbung zukommen lassen.
Daraufhin wurde ich heute angerufen und kurzfristig sozusagen eingeladen. Na ja,besser gesagt werden die mich morgen anrufen und mir so Fragen stellen, bin also wohl schon in der 2. Runde und dann erfahre ich,ob ich am Freitag dann wohl zu nem Auswahlverfahren eingeladen werde....
Wie läuft das da bei der SEB ab??
Meint ihr,das ist ein gutes Zeichen?
 
scholle0211
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Ich weiß, die Nachricht kommt ein bisschen Spät ... aber besser als gar nicht:

Also ich war am 19.01.06 in Hamburg im AC von 11-18 Uhr bei der SEB.


Es waren 14 (12 Mädchen/2 Jungs) Bewerber eingeladen und auch alle anwesend. Es waren je 2 Stellen für Bielefeld, Hamburg und Berlin
sowie eine Stelle für Kassel ausgeschrieben.

Zunächst hatten wir ca.10 Minuten Zeit eine Selbstpräsentation vorzubereiten, die man dann anschließend vor einem 2er / 3er Team halten musste (ca. 10 Min Präsentation). Besonders ausführlich sollte man auf die 3 folgenden Punkte eingehen Exclamation
- wie Sie sich Ihre berufliche Entwicklung vorstellen
- was Sie tun, wenn sie den gewünschten Weg nicht gehen könnten
- wo Sie Ihre Stärken/Schwächen sehen

Zweitens folgte ein Verkaufsgespräch. Bearbeitungszeit und Dauer des Gespräches je 15 Min. Ich gebe nun einfach die geforderte Aufgabe wieder:

"Sie sind Inhaber/In eines Schuhgeschäftes Rolling Eyes und führen neben Markenartikeln auch Billig-Angebote mit gleich guter Qualität

Zu Ihnen kommt Herr/Frau "XY". Dieser Kunde kauft bei Ihnen langjährig seine Schuhe. Herr/Frau "XY" möchte dieses Mal für seine Zwillinge Sportschuhe für den Schulunterricht kaufen.

Artikel / Preis / Ertrag

Nike Schuh / 43€ / 10€
Adidas Schuh / 25€ / 7,50€
NoName Schuh / 15€ / 6€

Außerdem sollte man folgende Zusatzprodukte verkaufen:

Pflegemittel / 3,5€ / 1,20€
Stirnband / 2€ / 0,75€
Sportsocken / 5€ / 2€


Stellen Sie dem Kunden Ihr Angebot vor und legen Sie Ihm auch die Unterschiede dar. Beraten Sie den Kunden und helfen Sie Ihm bei seiner Kaufentscheidung.


Danach folgte eine Gruppendiskussion ( Vorb. 15/ Disk. 20 Min).
Aufgeteilt in zwei Gruppen à 7 Bewerber.

In einer Schule soll ein Theaterstück aufgeführt werden. Die Bewerber mussten sich aus 10 Schülern, die mit einem kurzen Text vorgestellt wurden, auf 6 Personen einigen. Zu besetzen waren die Posten:
-Hauptrollen m u. w
-Nebenrolle m
-Techniker Team (2 Pers.)
-1(e) Bühenbildner/In

Das Ziel war, sich auf eine Besetzung für das Theaterstück zu einigen.

So ich hoffe, dass ich jemandem weitergeholfen habe!
Bei sonstigen Fragen, mich ansprechen ich erzähle gerne mehr !

Gruß Scholle


PS: Die oben genannten Aufgaben verstoßen gegen keinerlei Copyright.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubine06
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey scholle, wurdest du denn auch von der SEB genommen?
 
Lili
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte in Stuttgart GENAU DIE GLEICHEN AUFGABEN!!
 
Forum






Verfasst am: Do 16 Feb, 2006 19:16    Titel:  



 
azubine06
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte in frankfurt auch exakt dasselbe!!!
die machen das wohl bundesweit einheitlich....
 
azubine06
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es eigentlich azubis, die grade ausbildung bei der seb machen? oder kann irgendjemand was dazu sagen? wäre dankbar für infos! Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©