(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Haspa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Joos
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2008 14:55    Titel: Bewerbung Haspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich wollt euch ma fragen wie euch diese Bewerbung so gefällt und ob ihr noch Tipps/Verbessungs vorschläge habt. Ich freue mich auf eure antworten Very Happy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2008 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die XXXXX. Meine Schulausbildung werde ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluss abschließen.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Durch meine Vorliebe zu Zahlen und dem Kontakt zu Menschen habe ich den Beruf entdeckt. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Die XXXXXX ist ein internationales Unternehmen mit bestem Ruf. Eine Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb steht auf meiner Bewerbungsliste an oberster Stelle. Ich würde eine Ausbildungsstelle bei Ihnen allen anderen Möglichkeiten vorziehen.

Ich würde mich freuen meinen Wunschberuf in Ihrer Bank zu erlernen, um danach mein Wissen und Können in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.
 
Forum






Verfasst am: So 10 Feb, 2008 14:55    Titel: Bewerbung Haspa  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2008 15:19    Titel: Re: Bewerbung Haspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Joos!

Die Bewerbung ist schon ganz gut, nur den vorletzten Absatz solltest du nicht so lassen:

Die XXXXXX ist ein internationales Unternehmen mit bestem Ruf. Eine Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb steht auf meiner Bewerbungsliste an oberster Stelle. Ich würde eine Ausbildungsstelle bei Ihnen allen anderen Möglichkeiten vorziehen.

Das ein wenig ändern!

Gruß Lara
 
Joos
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke Very Happy werd ma sehn was ich dran änder und stells dann hier rein
 
Joos
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ist die verbesserung:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2008 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die Rudolf-Roß Gesamtschule. Meine Schulausbildung werde ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluss abschließen.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Durch meine Vorliebe zu Zahlen und dem Kontakt zu Menschen habe ich den Beruf entdeckt. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken. In Gesprächen mit Bekannten, konnte ich mir zudem ein gutes Bild über das Tätigkeitsfeld als Bankkaufmann verschaffen und bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten gute Voraussetzungen besitze, um mich in diesem Beruf zu beweisen.

Die Hamburger Sparkasse ist ein Bankhaus mit hervorragendem Ruf und ich höre auch nur positives über Ihr Unternehmen, da ich in Hamburg wohne. Daher wäre ich sehr erfreut, meinen Wunschberuf bei ihnen erlernen zu können, um danach mein Wissen und Können in Ihrem Unternehmen einzubringen.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu einem Persönlichem Gespräch eingeladen zu werden.



ich denke das ist besser.
 
Joos
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HAbt ihr keine vorschläge zur verbesserung mehr? hmm schade...würde mich über mehr freuen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©