(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ich habs geschafft!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
lindchen
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 22:20    Titel: ich habs geschafft!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle miteinander!

ich bin seit gestern kein azubi mehr! jipie!
ich hab mich bisher gar nicht mit weiterbildungsmöglichkeiten auseinander gesetzt. aber nu wirds wohl langsam zeit. ich hab da auch gleich ein paar fragen.
1. muss ich immer zuerst den bankfachwirt machen, bevor ich den bankbetriebswirt machen kann?
2. erreich ich mit dem bankfachwirt nich die hochschulreife? was aber, wenn ich schon abi hab, dann brauch ich die ja nich mehr. und:
3. wie siehts dann mit dem sogenannten meisterbafög aus, hab ich gar keinen anspruch drauf, weil ich ja schon die hochschulreife hab??
4. wie kann ich den bankfachwirt umgehen und gleich zum betriebswirt übergehen? ich will aber nebenbei weiter 100% arbeiten.

liebe grüße
das lindchen
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Feb, 2008 22:20    Titel: ich habs geschafft!!!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 11:06    Titel: Re: ich habs geschafft!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

lindchen hat folgendes geschrieben:
Hallo alle miteinander!

ich bin seit gestern kein azubi mehr! jipie!
ich hab mich bisher gar nicht mit weiterbildungsmöglichkeiten auseinander gesetzt. aber nu wirds wohl langsam zeit. ich hab da auch gleich ein paar fragen.
1. muss ich immer zuerst den bankfachwirt machen, bevor ich den bankbetriebswirt machen kann?