(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie lange warten nach online-bewerbung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 17:34    Titel: wie lange warten nach online-bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,
ich will mich bei der db für ein ba-studium ab oktober 2009 bewerben. wenn ich mich jetzt online bewerbe, wann wird der einstellungstest im normalfall stattfinden? und wie lange dauerts generell nach abschicken der online-bewerbung, bis man ne antwort kriegt?
noch was: sind bereits gemachte praktika bei ner bank so gut wie pflicht oder ein entscheidender vorteil oder völlig unwichtig?
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jan, 2008 17:34    Titel: wie lange warten nach online-bewerbung?  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja kommt ja soweit ich denke nach Region drauf an wann sie dich zum ET einladen...

bei mir war es so.. hatte mich online beworben und schon eine Zeit lang gewartet wobei ich dann in Frankfurt angerufen habe und die Frau meinte, dass da gar keine Bewerbung von mir ist :S daraufhin habe ich mich nochmal am selben Tag online beworben und nach 2 Tagen kam die Einladung zum ET...

Also ich habe kein Praktikum bei einer Bank gemacht, sondern Versicherung (wurde trotzdem genommen).. jedoch musst du davon ausgehen dann dass dir Fragen gestellt werden darüber, z.B. wo man trotz Kundenkontakt (was ich dann nannte) den Unterschied zwischen einer Bank und einer Versicherung sieht (wurde ich selber gefragt)... also ich denke mal, dass es sehr gut ist ein Praktikum bei einer Bank gemacht zu haben, wobei das aber nichts damit zu tun hat, ob man genommen wird. Denn es zählt die Leistung, die Ahnung und die Überzeugung, dass du für die Bank geeignet bist...

naja also viel Glück!

Ciaoo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Innerhalb von 5 Tagen solltest du bei einer online Bewerbung Nachricht erhalten. Wink
 
What-U-Kn0w?!
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_Clerk hat folgendes geschrieben:
Ja kommt ja soweit ich denke nach Region drauf an wann sie dich zum ET einladen...

bei mir war es so.. hatte mich online beworben und schon eine Zeit lang gewartet wobei ich dann in Frankfurt angerufen habe und die Frau meinte, dass da gar keine Bewerbung von mir ist :S daraufhin habe ich mich nochmal am selben Tag online beworben und nach 2 Tagen kam die Einladung zum ET...

Also ich habe kein Praktikum bei einer Bank gemacht, sondern Versicherung (wurde trotzdem genommen).. jedoch musst du davon ausgehen dann dass dir Fragen gestellt werden darüber, z.B. wo man trotz Kundenkontakt (was ich dann nannte) den Unterschied zwischen einer Bank und einer Versicherung sieht (wurde ich selber gefragt)... also ich denke mal, dass es sehr gut ist ein Praktikum bei einer Bank gemacht zu haben, wobei das aber nichts damit zu tun hat, ob man genommen wird. Denn es zählt die Leistung, die Ahnung und die Überzeugung, dass du für die Bank geeignet bist...

naja also viel Glück!

Ciaoo



habe mal ne frage an sie/dich


seid wann befindest du dich denn in deiner ausbildung?



und dann noch was zur online bewerbung


.. bei mir hats 2 tage gedauert bis ich die zusage zum Et in meinen Händen halten konnte.


das nenn ich mal Kompetente Nachwuchsgewinnung und hab ich mich bei meiner Ansprechpartnerin für die schnelle Antwort und die zusage zum Et bedankt.


Mfg C-young
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

What-U-Kn0w?! hat folgendes geschrieben:
Bank_Clerk hat folgendes geschrieben:
Ja kommt ja soweit ich denke nach Region drauf an wann sie dich zum ET einladen...

bei mir war es so.. hatte mich online beworben und schon eine Zeit lang gewartet wobei ich dann in Frankfurt angerufen habe und die Frau meinte, dass da gar keine Bewerbung von mir ist :S daraufhin habe ich mich nochmal am selben Tag online beworben und nach 2 Tagen kam die Einladung zum ET...

Also ich habe kein Praktikum bei einer Bank gemacht, sondern Versicherung (wurde trotzdem genommen).. jedoch musst du davon ausgehen dann dass dir Fragen gestellt werden darüber, z.B. wo man trotz Kundenkontakt (was ich dann nannte) den Unterschied zwischen einer Bank und einer Versicherung sieht (wurde ich selber gefragt)... also ich denke mal, dass es sehr gut ist ein Praktikum bei einer Bank gemacht zu haben, wobei das aber nichts damit zu tun hat, ob man genommen wird. Denn es zählt die Leistung, die Ahnung und die Überzeugung, dass du für die Bank geeignet bist...

naja also viel Glück!

Ciaoo



habe mal ne frage an sie/dich


seid wann befindest du dich denn in deiner ausbildung?



und dann noch was zur online bewerbung


.. bei mir hats 2 tage gedauert bis ich die zusage zum Et in meinen Händen halten konnte.


das nenn ich mal Kompetente Nachwuchsgewinnung und hab ich mich bei meiner Ansprechpartnerin für die schnelle Antwort und die zusage zum Et bedankt.


Mfg C-young


Ich habe noch gar nicht mit meiner Ausbildung angefangen =) fange dieses Jahr an...


und du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
What-U-Kn0w?!
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

^^ Ich habe erst noch meinen Einstellungstest vor mir in Frankfurt am main

^fängst du deine Ausbildung in Frankfurt an ?

MfG
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achsoo Smile dann viel Glück Wink

Nein, in Karlsruhe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank_Clerk hat folgendes geschrieben:
achsoo Smile dann viel Glück Wink

Nein, in Karlsruhe


danke und dir viel erfolg
 
Forum






Verfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:15    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©