(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung student im firmenkundenbereich ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 21:45    Titel: bewerbung student im firmenkundenbereich Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich möchte gerne eine praktikum im sommer bei einer großen deutschen bank machen und würde gerne eine kommentare zu meinem bewerbungsschreiben habe:

hier das profil und aufgaben der stellenbeschreibung:

- Einbindung in das Tagesgeschäft
- Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
- Infoaufenthalte bei den Spezialisten
- Researchaufgaben für die Akquise

Ihr Profil

- Student/in der Betriebswirtschaft
- Selbstständigkeit
- Kenntnisse in MS-Office

Bewerbung als Praktikant im Bereich Firmenkundenbetreuung in *

Sehr geehrte Frau *,

mit Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige in Ihrer Jobbörse verfolgt. Das von Ihnen angebotene Praktikum im Geschäftsbereich Firmenkundenbetreuung ist für mich attraktiv.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere im fünften Fachsemester Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science) mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre/Finanzierung und Marketing an der Universität *.
Da ich mich sehr für den Bereich mittelständische Firmenkunden interessiere, möchte ich gerne ein zwei-monatiges Praktikum, beginnend Mitte *, in Ihrem Hause absolvieren, um meine Kenntnisse zu vertiefen.

Erste Erfahrungen konnte ich dieses Jahr bei der Sparkasse * in den Bereichen Marketing, Marktfolge Aktiv, Wertpapierservice und im Filialbetrieb erlangen.

Während meines Praktikums habe ich sowohl den Privat- als auch Firmenkundenvertrieb kennen gelernt und habe festgestellt, dass mir der Umgang mit den Kunden sehr viel Freude bereitet.
Ferner habe ich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Powerpoint, Word und Excel, sowohl Grundkenntnisse über Bilanzierung nach HGB und IFRS.

Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner bisherigen Ausbildung, durch mein Engagement und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zur Verstärkung Ihres Teams beitragen kann. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich micht sehr.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jan, 2008 21:45    Titel: bewerbung student im firmenkundenbereich  



 
knopflertom
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also die bewerbung war von mir hatte vergessen mich anzumelden Smile

und erstmal ein großes lob an dieses tolle forum!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©