(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist meine Bewerbung der Renner? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Teeny
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 21:40    Titel: Ist meine Bewerbung der Renner? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte ihr Lieben helft mir, ich möchte die Bewerbung schreiben, dass mich jedes Unternehmen damit zu einem Gespräch einlädt. Mein Traumjob ist es in einem Geldinstitut zu arbeiten. Wie findet ihr sie? Hab ich Chancen?


Sehr geehrter Herr XXXXX,

auf der Homepage Ihrer Sparkasse bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Bankkaufmann für das Jahr 2008 aufmerksam geworden. Da ich in dieser Ausbildung bei Ihrer renommierten Sparkasse eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium..., das ich aber im Sommer mit dem Abitur verlassen werde.

Mein Interesse am Bankwesen war schon immer groß, was mich dazu verleitete während meiner Schulzeit regelmäßig am Börsenspiel Ihrer Sparkasse teilzunehmen. Schon als Kind habe ich außerdem gerne verkauft.

In Gesprächen mit Bekannten, konnte ich mir zudem ein gutes Bild über das Tätigkeitsfeld als Bankkaufmann verschaffen und bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten gute Vorraussetzungen besitze, um mich in diesem Beruf zu beweisen.

Auch das Anbieten, Vermarkten und Verkaufen von Produkten ist für mich sehr interessant.
Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich bereits durch zahlreiche Trödelmarkt-Besuche sammeln, bei denen ich durch Kommunikation versucht habe, die Menschen vom Kauf meiner Waren zu überzeugen.

Ich denke, dass meine Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen passen und freue mich, wenn Sie mir in diesem Ausbildungsbereich eine Chance geben.

Ich bin sicher, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 18 Jan, 2008 21:40    Titel: Ist meine Bewerbung der Renner?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich erwähn jetzt mal nur das schlechte:
- Insgesamt zu lang
- viele Absätzen
- die sache mit dem trödelmarkt würd ich rauslassen
- insgesamt einen bissel künstlichen ausdruck; also es wirkt auf mich nicht so als ob du wirklich dahinter stehen würdest was du schreibst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde auch nicht reichschreiben, dass du als kind schon gerne verkauft hast, das interessiert da keinen! außerdem wie michi schon sagte viel zu lang. und den trödelmarkt würde ich wohl auch rauslassen. kannst ja nochmal überarbeiten.
 
Teeny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist das mit dem Trödelmarkt wirklich nichts? Ich dachte, dann sehen die dass ich auch gut verkaufen kann. Confused Und was meinst du mit künstlichem Ausdruck? ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken kann, wer kann mir den helfen. Will unbedingt die Ausbildung aber so ein Bewerbungsschreiben ist schwer zu formulieren damit es perfekt ist find ich. Bitte helft mir nochmal. Thx. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2008 17:30    Titel: Re: Ist meine Bewerbung der Renner? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Teeny hat folgendes geschrieben:

auf der Homepage Ihrer Sparkasse bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Bankkaufmann für das Jahr 2008 aufmerksam geworden.


Für das Jahr 2008 sind doch schon längst alle Ausbildungsplätze vergeben, oder etwa nicht?
 
Teeny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein noch nicht. Ich hab eine Liste von den Sparkassen, die noch Leute suchen. Kann ich euch geben. Ich will mich jetzt auch bewerben. Die Bewerbung soll morgen raus. Ich hab auch angerufen und die haben mir gesagt, die Plätze sind noch frei.
Hier könnt ihr euch auch noch bewerben
h*tp://w*w.sparkasse.de/karriere/ausbildung/index.html

und hier der Orientierungscheck ht*ps://w*w.ausbildung.swn-online.de/m/mandanten/150/topic4010/story8659.html
Viel Spaß dabei.


Ist meine Bewerbung denn jetzt so in Ordnung? Will sie morgen abschicken. Bitte kann noch jemand was dazu sagen?
 
flöckchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jan, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tatsächlich die bieten noch Plätze an. Very Happy Das ist ja irre. Dann versuche ich auch mich nochmal zu bewrben. Ich find deine Bewerbung ok so Teeny, außer halt die Punkte die Michi genannt hat. Versuch dein Glück. Ich werde mich auch nochmal bewerben. Bisher hatte ich nur Pech gehabt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Teeny,

wollt nur nachfragen hats geklappt? find die Bewerbung ganz toll =)

LG Ju
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Feb, 2008 19:16    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©