(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Noten ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2005 15:26    Titel: Noten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich bin im moment in der 11 Klassen an einem Gymnasium.
Da ich derzeit keine Lust mehr auf Schule habe, überlege ich , mich für einen Ausbildung 2006 zu bewerben! Ich bin sehr Interessiert an der KSK Köln. Ich müsste mich ja dann mit meinem Zeugniss von der 10 Klasse bewerben, was eigentlich sehr gut ist. Naja wäre da nicht die 4 in Mathe! Sad
Meint ihr ich hab chancen?
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Okt, 2005 15:26    Titel: Noten  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, versuchs einfach mal.

Aber sei nicht so dumm und brech dein Abi jetzt ab. Du wirst es irgendwann bereuen. Kleiner Tipp von mir, ich kenne genug, denen es so geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2005 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das haben mir schon viele Leute gesagt. Aber was ich machen.
Ich hab einfach das interesse an der Schule verloren.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Bin im moment echt an ner Kreuzung in meinem Leben angekommen. Nur leider weiß ich nicht, welchen weg ich weiter gehen soll.... Confused
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Steve,

ich bezweifle, dass deine Bewerbung noch rechtzeitig für 2006 ankommt. Ich denke, es sind schon mind. 80% der Ausbildungsplätze vergeben und die restlichen werden bestimmt Anfang November besetzt. Aber einen Versuch ist es sicher wert!

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mel
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dein Abi, KOMME WAS WOLLE!!!!!! ICh sprech aus Erfahrung. Bin im 1. Lehrjahr. Hab zwar n Abi von 3,1 aber das zählt dort nicht. Fast alle von meinem Lehrjahr haben Abi oder FOS gemacht, also mach es bitte auch, um deine Chancen zu erhöhen. Was deine Mathenote angeht: Ich hab mich mit (ich glaub es waren ) 5 (oder6) Punkten in Mathe beworben (war also nich so prickelnd). Aber sie haben mich trotzdem genommen. Was für das Unternehmen wichtig ist, ist deine Persönlichkeit und deine innere Einstellung. Sie testen, ob du in deiner Art zum Unternehmen passt. Also mach dich deswegen nich verrückt. Versuch egal wie dein Abi zu machen (auch wenn es bestimmt oft Momente gibt, in denen du alles hinschmeißen willst) und bewirb dich dann einfach. Bis zur 13 hast du außerdem noch genügend Zeit an deiner Mathenote zu basteln, wenn du immernoch Bedenken deswegen hast. Viel Glück und alles Gute für dich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ABI ABI ABI.. ich kanns nicht mehr hören.. ob du ABI hast oder dein REAL... BEIDES geht, letzendlich zählt dein EINSTELLUNGSTEST & dein Gespräch, solltest du bei beiden gut abschneiden, ist es denen egal ob du jetzt ein REAL hast oder ein ABI... Also ich finde, man sollte lieber ein Realschulabschluss mit nem Durchschnitt von 2,0 sich bewerben, anstatt jetzt ABI zu machen und sich mit nem Durchschnitt von 4,8 oder so zu bewerben... Also ich mach auch momentan die 11. ich brech sie jetzt auch ab, weil ich sowieso schon Vertrag für 2006 habe. 1 . Frage: von welcher Schule bist du in die 11. gekommen? Es gibt nämlich Leute, den fällt es echt schwer in der 11 Klasse klar zu kommen, wenn sie gerade von einer Haupt oder Realschule kommen. Also entscheide dich Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
black_rock_blue
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankprofi hat folgendes geschrieben:
ABI ABI ABI.. anstatt jetzt ABI zu machen und sich mit nem Durchschnitt von 4,8 oder so zu bewerben... D



ein so grandioses abi geht gar nicht. mit 4,8 ist man längst durchgefallen... aber wenn du das im auge hattest, dann war's wohl die richige entscheidung mit dem abbrechen..


ansonsten muss allerdings gesagt werden: es gibt noch mehr im leben als einen einstellungstest oder ein gespräch. wer sein abi machen kann, d.h. wer überhaupt die möglichkeit dazu hat, der sollte sie nutzen. dass du als betroffener das völlige gegenteil behauptest ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

wer die oberstufe abbricht, erst recht wer sie freiwillig abbricht, der ist nur zu bemitleiden und wird sich früher oder später unvorstellbar über sich selbst ärgern. Arrow
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 Dez, 2005 18:51    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Offtopic: Die 12. und die 13. Klasse sind die geilsten überhaupt in der Schule. Der verdiente Lohn für alles davor.

Und das ein schlechtes Abi fast nix Wert ist brauchst du keinem sagen, aber immer noch mehr als ein durchschnittlicher Real-Abschluss. Das ist meine Meinung, da man einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
( Ein schlechtes Abi ist bei mir so zwischen 2,5 und 3,2; alles drüber grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung Very Happy )

Ach ja: Das schlechteste, was man im Abi kriegen kann ist 4,0. Aber wer sich so gut auf allen Grenzen, die das Ministerium vorschreibt bewegen kann, um 4,0 zu schaffen hat eigentlich ne bessere Note verdient.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2005 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Offtopic: Die 12. und die 13. Klasse sind die geilsten überhaupt in der Schule. Der verdiente Lohn für alles davor.

Und das ein schlechtes Abi fast nix Wert ist brauchst du keinem sagen, aber immer noch mehr als ein durchschnittlicher Real-Abschluss. Das ist meine Meinung, da man einfach viel mehr Möglichkeiten hat.
( Ein schlechtes Abi ist bei mir so zwischen 2,5 und 3,2; alles drüber grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung Very Happy )

Ach ja: Das schlechteste, was man im Abi kriegen kann ist 4,0. Aber wer sich so gut auf allen Grenzen, die das Ministerium vorschreibt bewegen kann, um 4,0 zu schaffen hat eigentlich ne bessere Note verdient.





gibts oder gabs jemals 4.0 ??
ein lottogewinn ist wahrscheinlicher als das!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©