(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Warum gerade dieses Unternehmen?" ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
niemand
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:52    Titel: "Warum gerade dieses Unternehmen?" Antworten mit Zitat nach oben ... 

was antwortet man bei einem vorstellungsgespräch bei der sparkasse, wenn man gefragt wird, warum man sich gerade für die deutsche bank entschieden hat?
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:52    Titel: "Warum gerade dieses Unternehmen?"  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weil alle anderen abgesagt haben Laughing
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh wie wäre es mit Ehrlichkeit?


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja überleg doch mal seber wieso du dich dort beworben hast... ich mein da kann man echt genug gute Gründe nennen, die akzeptabel sind wie z.B. ein bekanntes Unternehmen oder dass man dort eine gute Ausbildung absolvieren kann usw...

naja viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2008 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

z.B.:

Deine Freunde / Bekannte haben ein Konto bei der Bank

Ein Bekannter hat schon einmal ein Praktikum dort absolviert

Du hast Zeitungsinserate gelesen, in der Ausbildungsangebote der Banken standen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Svensson
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich bei meinen Vrostellungsgesprächen an konkrete Dinge gehalten wie Beispielsweise die Inhalte der Ausbildung (siehe Internetseiten) oder Dinge die mich ansprechen und natürlich alles was mich sonst noch begeistert hat Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Ahnung, aber ich find das is meistens heuchelei.
Natürlich hast du dich da beworben, weil die die Ausbildung anbieten. Und wohl auch bei anderen Banken die diese Ausbildung anbieten.
Wenn ich sowas höre wie: "Ich wollte schon immer zur Sparkasse/Commerzbank..." bla bla oh man krieg ich die Krise...

Klar, dass man das nicht so krass sagen sollte, aber ich wurde genommen mit der Antwort: Weil ich hier die Möglichkeit habe, den Beruf zu erlernen, den ich mir vorgestellt habe...

Von jeder Bank hört man Gutes und Schlechtes von der Ausbildung. Reite dich bloß nicht rein mit sowas wie:"ich hab nur Gutes gehört"... Dann überleg dir was das alles war, was du Gutes gehörst hast Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, aber ich find das is meistens heuchelei.
Natürlich hast du dich da beworben, weil die die Ausbildung anbieten. Und wohl auch bei anderen Banken die diese Ausbildung anbieten.
Wenn ich sowas höre wie: "Ich wollte schon immer zur Sparkasse/Commerzbank..." bla bla oh man krieg ich die Krise...

Klar, dass man das nicht so krass sagen sollte, aber ich wurde genommen mit der Antwort: Weil ich hier die Möglichkeit habe, den Beruf zu erlernen, den ich mir vorgestellt habe...

Von jeder Bank hört man Gutes und Schlechtes von der Ausbildung. Reite dich bloß nicht rein mit sowas wie:"ich hab nur Gutes gehört"... Dann überleg dir was das alles war, was du Gutes gehörst hast Razz


kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Die Banken/Unternehmen suchen Leute die alles für die Bank tun. Kommt dann sicherlich nicht so gut, wenn du sagst, dass du dich dort nur beworben hast weil du da den Beruf erlernen kannst...

ich hab z.B. bei der Sparkasse gesagt, dass sie bei uns in der Gegend einen guten Ruf hat (was auch stimmt)... bei der deutschen Bank hab ich halt gesagt, dass sie das führende Bankunternehmen in Deutschland ist...

kommt halt immer ganz drauf an, aber nur zu sagen: "Ich will bei euch arbeiten, weil ich den Beruf machen will," find ich persönlich ein bisschen plomb.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Nov, 2008 17:56    Titel:  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber das es die wahrheit ist, zeigt doch das du dich bei beiden Unternehmen beworben hast oder nicht?
Warum da? Weil sie's anbieten und dir erstmal egal ist, wo du bankkaufmann wirst oder nicht?
Aber das ist einfach meine Art, genauso wie ich die Leute nie mochte, die auf die Frage nach ihren Schwächen mit sowas angeantwortet haben: " ich habe eine Schwäche für meinen Käfer..." *kotz würg smilie* Naja andere finden das "originell".

Ich sehs nunmal so und bin froh, dass die Sparkasse mich nimmt wie ich bin Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja jedem das Seine. Solang du nen Ausbildungsplats bekomme hast isses ja egal Wink

Ja bei Schwächen war ich z.B. auch ehrlich... z.B. Nervosität vor großen Mengen zu sprechen.

naja, worst.

cya
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©