(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ banken im vergleich ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
rotschopf
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:14    Titel: banken im vergleich Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich will nächstes jahr ein ba-studium fachrichtung bank beginnen. wahrscheinlich werde ich mich bei allen möglichen banken für einen praxisplatz bewerben, denn ich kann mir vorstellen, dass man froh sein muss, wenn man irgendwo genommen wird. aber hat jemand eine ahnung, welche bank (sparkasse, commerzbank, deutsche bank, volksbank, ...) am besten ist (qualität der ausbildung, betreuung, betriebsklima etc.)? und welche vor- bzw. nachteile haben finanzdienstleister oder unternehmenberatungen?
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:14    Titel: banken im vergleich  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nicht pauschalisieren, ich habe bisher das Niveau, mit dem potentielle BA Kandidaten behandelt wurden als sehr professionell, wenn auch teilweise vor allem am Anfang eher kühl empfunden.

Die Qualität der Ausbildung liegt bei allen großen Universalbanken m.E. auf ähnlichem Niveau. Betreuung und Betriebsklima sind abhängig von den Leuten, die dich Ausbilden und den Kollegen, kann also auch von Standort zu Standort verschieden sein, auch wenn es Richtlinien gibt.
Am besten wäre es, wenn du einfach selbst herausfindest, welches Unternehmen zu dir passt. Dazu einfach Fragen stellen, wenn man dir die Gelegenheit dazu gibt.

Zu nicht Universalbanken bzw. Finanzdienstleister und Unternehmensberatungen: Diese sind meist spezialisiert, so dass dort eine geringere Varianz an möglichen Stellen herrscht, daher hat man weniger Optionen sich zu spezialisieren.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©