(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haspa vs. DreBa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast 1234
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 1:40    Titel: Haspa vs. DreBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich habe am Freitag meinen Ausbildungsplatz bei der Haspa zum 01.08.08 zugesichert bekommen, nächste Woche würde für mich das Auswahlverfahren bei der DreBa beginnen mit Test und möglicherweise an einem späteren Termin AC.
Jetzt meine Frage, sollte ich noch versuchen einen Platz bei der FreBa zu bekommen und letztendlich mich für den entscheiden, oder kann ich mir das ganze sparen, weil Haspa sowieso "besser" ist. Bewerbunge für Citibank und SEB sind auch schon unterwegs gewesen, also wenn ihr dazu was sagen könnt wäre auch gut.

Wichtig für die Entscheidung wäre mir:
Qualität der Ausbildung
Übernahmechancen
Weiterbildungsmöglichkeiten/Aufstiegschancen
Gehalt(nicht während der Ausbildung, sondern generell)

vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
 
Forum






Verfasst am: So 06 Jan, 2008 1:40    Titel: Haspa vs. DreBa  



 
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 9:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um die Frage beantwortet zu bekommen musst Du schon jemanden finden, der bei beiden Banken gearbeitet hat.

Für jeden Banker ist nämlich seine Bank die größte, bei der er gerade arbeitet.

Den Termin bei der DreBa wahrzunehmen tut Dir ja nicht weh. Geh hin, hör an was die Dir zu sagen haben und mach Dir ein eigenes Bild, wer für Dich besser erscheint.
Und dann triff Dir Deine Entscheidung. Oder willst Du das wirklich von ein paar wenigen Posts in einem Forum abhängig machen?
 
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ups... Rechtschreibung kann schon schwierig sein...

Ich zitiere meinen eigenen Satz... "... und dann triff Dir Deine Entscheidung." Smile Das "Dir" gehört da natürlich nicht rein.
 
Gast 1234
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun gut, selbst wenn ich den Termin wahrnehme wird mir dadurch die Entscheidung nicht abgenommen(vorausgesetzt ich werde genommen). Ich möchte mich also möglichst schon früh informieren, und dafür ist dieses Forum perfekt geeignet, da viele Leute mit Ahnung von der Materie anwesend sind. Während des Auswahlverfahrens ist es, meiner Meinung nach, schwer sich ein richtiges Bild des beriebs zu machen, da man meist mit Leuten aus der Personalabteilung zu tun hat, die man später nie wieder sieht.
Ich bin mir bewusst, dass die Antworten, die ich hier erhalte höchst warscheinlich sehr subjektiv sein werden, aber auch daraus kann man etwas entnehmen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©