(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage Kennenlerntag??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 19:44    Titel: Frage Kennenlerntag??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fange auch nächstes Jahr am 1.8 bei der CoBa an.
Wann bekommt man denn die Einladung zu diesem Kennenlerntag???
bzw. wie lange dauert das nachdem man den richtigen Vertrag abgeschickt hat?
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 19:44    Titel: Frage Kennenlerntag???  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe den richtigen Vertrag nicht nur abgeschickt sondern schon seit Monaten den richtigen Vertrag wieder zurück. Ich habe bis dato nix mit Kennenlerntag erhalten, gibt es sowas bei der CoBa? Bei den anderen Banken weiss ich das, aber CoBa wusste ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinst du etwa, dass du das Zeug von der Berufsschule schon wieder zurück hast? Wie lang dauert das denn?
Denn meine Unterlagen hab ich schon etwa vor 2 Monaten abgeschickt.
Kary
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau das mein ich doch, wann bekomm ich den IHK Vertrag zurück? Das dauert jetzt schon ne Ewigkeit!!!
Ach und die Kennenlerntag Frage von oben hab ich auch nicht geklärt bekommen.
Kary
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moment: Das mit der Berufsschule regelt die Commerzbank intern und teilt dir nur das Einschulungsdatum mit. Da ich erst vor 3 Monaten einen Auszubildenden bei meinem jetzigen Arbeitgeber in der BSchule angemeldet habe weiss ich das genau.

Den Vertrag habe ich relativ schnell bekommen. Beim AC habe ich den Vorvertrag unterschrieben, nach etwa 3 Wochen kam der richtige Vertrag. Dann habe ich eine Verkürzung auf 2 Jahre beantragt, daraufhin kam etwa 1,5 Wochen später der aktualisierte Vertrag. Den habe ich unterzeichnet, eingeschickt und habe ihn nach etwa 4 Wochen wieder zurückbekommen.

Hast du die Sachen nach Hamm oder nach Frankfurt am Main geschickt? Habe schon öfter gehört das Hamm etwas langsamer ist weil dort mehr eingeht wie in Frankfurt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frankfurt
 
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

warum konntest du denn den antrag stellen, dass deine ausbildungszeit auf 2 jahre verkürzt wird? bist du denn bei der commerzbank? idr ist das doch nur, dass die ausbildung von 3 auf 2 1/2 jahre verkürzt wird oder nicht?

grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ps: welchen vorteil hat denn eine ausbildungszeitverkürzung ( bis darauf, dass man früher fertig ist;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:30    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hinter mir, habe diese schon verkürzt durch gute Leistungen und eine 1er Abschlussprüfung gemacht. Außerdem bin ich bereits als Controller in einem Unternehmen eingestellt. Werde nur ab diesem Jahr die Branche wechseln und um das zu machen muss man eben unten anfangen, sprich mit der Ausbildung.
Und da ich schon eine Ausbildung habe, kann von 2,5 Jahre auf 2 Jahre verkürzen. Ein weiteres Kriterium ist, dass ich schon über 21 Jahre alt bin.

Der Vorteil ist, das ich schneller mit dem (berufsintegrierten) Studium bei der CoBa anfangen kann und eher ein geregeltes Einkommen habe Wink

Aber wenn man keinerlei Grundkenntniss in Controlling & FiBu, ReWe, Marketing etc. hat, würde ich die 2,5 Jahre machen. Das ist schon nicht einfach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 1:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mienen Vertrag schon unterschriben und geschickt usw., aber bevor ich nicht das Abiturzegnis sende unde den Krankenkassenbescheid usw., werden die mir den Vertrag wohl kaum bestätigen...
Achso ich miene in meinen Unterlagen stand auch was von Kennenlerntag, werde morgen(heute...)mla nachschauen, aber da stand soviel ich weiß, es gibt einen und man bekommt rechtzeitig(also auf den lketzten Drücker)eine Einladung...Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©