(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn die bank weiterbildung zahlt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 16:41    Titel: wenn die bank weiterbildung zahlt Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn die bank die weiterbildung zahlt ändert sich dann was am vertrag oder bleib alles normal

weil ich hab gehört manchmal kriegt man dann einen vertrag mit dem man zum beispiel 5 jahre bei der bank bleiben MUSS

also gibts da so sachen die im vertrag stehen
bindefrist oder so
 
Forum






Verfasst am: Fr 28 Dez, 2007 16:41    Titel: wenn die bank weiterbildung zahlt  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn mir die Bank das Dipl. Bankbetriebswirt-Studium zahlt ist mir das gerade mal egal wie lange ich dort bleiben muss. Mal gesehen wie teuer das ist? Very Happy

Zumal 5 Jahre ist doch noch i.O. früher sollte man auch nicht gehen. Aber mich interessiert es ja mal ob die Bank überhaupt die Weiterbildung zahlt Wink

Erfahrungen mit CoBa?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja von der seite frankfurt school.de hab knapp 11000 für bankfachwirt bankbetriebswirt und das andere
aber wenn du danach dann noch 5 jahre an die bank gebunden bist ist das doch nicht so gut
das geht alles 4 jahre da kriegst du doch wohl 11000 zusammen außerdem kannst du alles von der steuer absetzen

also wenn die das bezahlen und ich muss mich an die bank binden für 5 jahre oder es gibt andere klauseln dann zahl ich lieber selbst
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich nicht Laughing

Ich muss jedoch dazu sagen das ich auch bei meinem präferierten Arbeitgeber untergekommen bin.
Wundern würde mich das nicht, immerhin wird da ja einigen an Geld in dich investiert. Das muss sich ja auch erst einmal wieder amortisieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt schon so knebelverträge sind aber echt blöd
bei welche bank bsit du?
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Commerzbank in Frankfurt am Main.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 2:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich frage mich nur, wer nach einem Abschluss zum dipl. Bankbetriebswirt die Bank wechselt. Nach solch einem Abschluss hat man doch sicherlich einen höheren Rang bei der eigenen Bank.
Wenn die Bank in jemanden soviel Geld investiert, möchte die Bank dann auch Profit machen. Daher kann ich mir solch eine Vertragsänderung gut vorstellen.
Wie sieht das ganze bei der Deutschen Bank aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maestrorich
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heutzutage ist bei solchen fällen die vertragliche bindung ans unternehmen ganz normal. bei fast allen ba ausbildungen ist man im anschluss auch ein paar jahre ans unternehmen gebunden. ist doch aber nicht schlimm, man muss das von der anderen seite betrachten- denn der arbeitgeber wird dich dann auch nicht kündigen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jan, 2008 11:55    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, denn umsonst steckt die Bank nicht soviel Geld in dich.
Ich wäre froh, wenn mir die Deutsche Bank das ermöglichen würde. Es sind ja noch ein paar Jahre Zeit. Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©