(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Hilfe letzte Chance ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Melly
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:06    Titel: Bitte Hilfe letzte Chance Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe hier ein Anschreiben für einen Ausbildungsplatz geschrieben aber ich weiss nicht ob der so in ordnung ist. Ich suche schon so lange nach einem Ausbildungsplatz daher ist mir das sehr wichtig. BITTE HELFT MIR

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes zur Bankkauffrau auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen und bewerbe mich hiermit um diesen.

Ich habe bereits im Sommer 2004 meinen Realschulabschluss an der Gesamtschule .... in ... gemacht und bin seit dem auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. In der zwischenzeit habe ich einige Praktika gemacht und auch in verschiedenen Betrieben ausgeholfen.

Ich habe ein Jahr in einem Obst & Gemüse Laden selbstständig gearbeitet. Ich habe mich dabei sehr wohl und für das eigenständige Arbeiten gewachsen gefühlt.
Nach diesem einen Jahr habe ich mich in der H&M- Filiale “667“ beworben und wurde auch angenommen. Dort war ich dann knapp 10 Monate tätig. Nachdem ich noch ein paar kleinere Nebenjobs angenommen habe, habe ich dann für ein Jahr ein Praktikum in der Bank... gemacht und dabei festgestellt, dass die Arbeit in der Bank mir sehr viel Spaß macht.

Das Beraten der Kunden und auch das Arbeiten an der Kasse hat mir in allen Praktikas sehr viel Freude bereitet. Die Aufgaben habe ich gerne und verlässlich ausgeführt und es hat mir gezeigt, dass besonders die Tätigkeit in der Bank sehr meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht

Ich interessiere mich für vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben. Zu dem habe ich gerne Kontakt zu anderen Menschen und es macht mir spaß Kunden zu beraten.
Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative erwarten. Zudem arbeite ich gerne im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:06    Titel: Bitte Hilfe letzte Chance  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein Anschreiben ist zu lang. Du musst auch nicht alles aufführen. Hast doch bestimmt Bescheinigungen bekommen der verschiedenen Firmen. Ob du in der Obst und Gemüse Abt. gearbeitet hast interessiert die Bank nicht. Leg einfach die Bescheinigung bei und im Gespräch kannst du ja alles erklären.
 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 1:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Praktikas" gibt es auch nicht - Praktika ist schon der Plural.

Ist mir beim drüberfliegen ins Auge gestochen ^^

edit: Zu oft "Ich habe"


Gruß
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melly
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal vielen Dank. Ich werds abändern. Was meint ihr, sollte ich dien Absatz
Zitat:
Ich habe ein Jahr in einem Obst & Gemüse Laden selbstständig gearbeitet. Ich habe mich dabei sehr wohl und für das eigenständige Arbeiten gewachsen gefühlt.
Nach diesem einen Jahr habe ich mich in der H&M- Filiale “667“ beworben und wurde auch angenommen. Dort war ich dann knapp 10 Monate tätig.
lieber ganz rauslassen, vielleicht interessiert die das wirklich nicht, und lieber nur schreiben, dass ich in der Bank gearbeitet hab? Dann wärs auch nicht so lang oder? Und das andere ist so ok?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©