(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ET am 08.01.2008 in Leipzig ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
schöni
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 16:39    Titel: ET am 08.01.2008 in Leipzig Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus. Wollt mal horchen wer denn noch am o.g. Datum zum Einstellungstest in Leizig anzutreffen sein wird.
Habt ihr ein paar Tips auf was man sich besonders vorbereiten sollte? Finde hier fast nur Tips für das AC.
Bin derzeit in den Büchern
- Hesse / Schrader Testtraining 200plus
- Hesse / Schrader Testtraining Allgemeinwissen

N paar Übungen in der Richtung Mathematik wären sicherlich von Vorteil.
Ich danke schonmal für eure produktiven Antworten. Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Dez, 2007 16:39    Titel: ET am 08.01.2008 in Leipzig  



 
mausi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 17:25    Titel: für schöni! Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hoffe ich kann dir nen bissel helfen, den im grunde sind diese tests vom aufbau alle gleich!!

die erste aufgabe ist ein diktat, sprich du bekommst einen text vorgelesen und musst in deinen aufzeichnungen einfach fehlende wörter ergänzen...recht simpel

Als nächstes mussten wir sätze ergänzen.
Ein beispiel dafür: Quecksilber ist
a) eine Legierung b) ein Metall c) ein Mineral d) eine Lösung
Hier ist ein Metall die richtige Lösung, also muss man b) ankreuzen.

da musst du echt gewissenhaft ran gehn, weil manchmal Lösungen
bei sind die etwas irritierend sind.

Dann musste man aus verschiedenen begriffen zwei heraus suchen die den selben oberbegriff haben.

zum beispiel:

husten, arzt, spritze, wartezimmer, schnupfen

husten und schnupfen sind eben symptome für ne erkältung und gehören deswegen zusamm.

Was anschließend dran kam zeig ich dir an einem beispiel nochmal:
Auto:Flugzeug = fahren: ?
Hier muss man fliegen ankreuzen.
oder
Telegramm/Brief= Stichwort/...
die antwort hier wäre Satz

Dann kommt der matheteil.
Erst muss man verschiedene aufgaben ausrechnen. Es kommen brüche dran(viele brüche), die man nach dem ausrechenen in ganze zahlen umrechnen muss und auch wurzelaufgaben. Sonst ganz normale aufgaben.
zum beispiel 3. wurzel aus 64 ; 47,5*3 ; 8/49 - 3/15

Als nächstes muss man zahlenreihen vervollständigen. War eigentlich ganz einfach.
beispiel : 100 102 51 53 26,5 28,5 ?

Und am schluss musste man noch rechenzeichen einfügen.
20?30?7 =57

das wars dann auch schon, denk dran alle aufgaben sind zeitlich begrenzt!!

dann wird alles meist ausgewertet und ihr habt so 2 std. pause,
es werden dann zwei gruppen gemacht die eine ist weiter sie andere nich!!!

Also viel glück!! Wink
 
jack
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 19:19    Titel: Einsatzort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo, mal ne Frage!

Heißt das, wenn man in Leipzig zu dem Einstellungstest bei der hvb eingeladen ist, dass dann die Ausbildung automatisch auch dort wäre im Falle eines erfolgreichen Bestehens des AC ? Oder wird der Einatzort erst hinterher festgelegt und kann entsprechend der Bewerbung variieren?
(Ich habe mich nämlich online für innerhalb Thüringen beworben Rolling Eyes )

mfg
jack Wink
 
da-schwede
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, das muss es nicht heißen. meist werden mehrere bewerber an einem relativ zentralen ort getestet. dort erfolgt auch das Ac. Wo man dann eingesetzt wird ist dann noch zu klären.

Ich kann übringens den Testtrainer von Joachim Keil aus dem Mosaik Verlag wärmstens empfehlen.


Da-Schwede
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

allerbesten Dank Mausi. Genau das kam in entsprechender Reihenfolge dran. Hab deine Antwort aber leider erst am 7.1 Abends gelesen und konnte dann nichtmehr direkt darauf eingehen. hab jedenfalls bestanden und als nächste Hürde kommt das Telefoninterview. Wenn das geschafft ist kommt das AC:
Jedenfalls danke für eure Antworten.
 
jack
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ebenfalls vielen Dank!

Noch ne Frage: Weiß jemand zufällig, wie viele Azubis und in welchen Filialen der HVB (bes. in Thüringen) jetzt noch Azubis gesucht werden?

MfG
Jack
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry keine Ahnung aber frag dochmal direkt in ner Filiale. Das persönliche Angagement wird besonders geschätzt.
 
Vivek
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Sep, 2013 3:12    Titel: dMiTdKDOCVCkVkGxmD Antworten mit Zitat nach oben ... 

da kili 15. Dezember 2007 ich denke er wollte sagen, dass die css datei aus dem qudcelole der igoogle seite stammt welcher sich im qudcelole des winterscapes genauso wie vlt in anderen themes befindet.
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Sep, 2013 3:12    Titel: dMiTdKDOCVCkVkGxmD  



 
Sofia
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2013 11:49    Titel: qIwuUkeXNTi Antworten mit Zitat nach oben ... 

What i do not understood is in rateily how you're now not really much more well-preferred than you might be now. You are very intelligent. You understand thus significantly with regards to this topic, produced me in my view imagine it from numerous varied angles. Its like men and women aren't involved except ita1afs something to do with Woman gaga! Your individual stuffs great. At all times take care of it up!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©