(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung zum bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 16:32    Titel: bewerbung zum bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr XY,

die Firmenliste 2007 der Internetseite der HSBA ist Anlass für diese Bewerbung. Ich bin sehr an dem dualen Studiengang Business Administration ab dem 1. Oktober 2008 interessiert und überlasse Ihnen meine beigefügten Bewerbungsunterlagen zur Prüfung.

Im Juni 2008 werde ich mein Abitur an der Studienschule des XY bestehen. Durch meinen Leistungskurs Gemeinschaftskunde, diverse Praktika und Schulprojekte habe ich meine Kenntnisse und Interessen über wirtschaftliche Zusammenhänge vertiefen können.
Auslandsaufenthalte in England, Amerika und Frankreich gaben mir die Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich in der Kombination von theoretischer Ausbildung an der Hochschule der HSBA und der praxisorientierten Ausbildung bei der Deutschen Bank AG eine sehr interessante berufliche Perspektive sehe. Mein Anliegen ist zugleich engagiert für Ihr Unternehmen tätig zu sein und Vorkenntnisse von Schule und ausbildungsbegleitenden Aktivitäten auszubauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,










wie findet ihr ?
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 Dez, 2007 16:32    Titel: bewerbung zum bankkaufmann  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hut ab, ich find die Bewerbung echt gelungen.

Vielleicht könnte man den Anfang noch bisschen verbessern und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ansonten echt TOP.
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo, klingt nicht schlecht. Kann man denke ich so lassen Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 21:58    Titel: Re: bewerbung zum bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

die Firmenliste 2007 der Internetseite der HSBA ist Anlass für diese Bewerbung.

Gast hat folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte man den Anfang noch bisschen verbessern und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.


Denke ich auch.

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Im Juni 2008 werde ich mein Abitur an der Studienschule des XY bestehen.


Gehört da nicht noch irgendwo ein "voraussichtlich" rein? Laughing

Ansonsten echt viel Mühe gegeben! Cool
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©