(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung - Ausbildung zur Bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
geliMania
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:36    Titel: Bewerbung - Ausbildung zur Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Habe eben mein erstes Anschreiben formuliert und möchte um eure Hilfe bzw. Bewertung bitten. Ein bisschen Probleme habe ich damit zu verpacken, dass ich momentan berufstätig bin aber eine Ausbildung beginnen will. Und vor allem an welche Stelle meiner Bewerbung gehört das?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz (bzw. durch Ihre Eintragung bei der IHK als Ausbildungsbetrieb) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für den 01.08.2008 noch Auszubildende im Bereich Bankkauffrau suchen. Darum stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Derzeit bin ich berufstätig in der Kundenbetreuung im Außendienst. Im Mai 2005 beendete ich das Gymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife. Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben.

Zusätzlich habe ich mich im Berufsinformationszentrum und bei der IHK ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Begeisterung nochmals verstärkte.

Mein Abitur beendete ich in den Leistungsfächern Deutsch und Kunst, aber auch in meinem Prüfungsfach Mathematik mit sehr guten Noten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und kann dadurch auf entsprechende Kenntnise in den verschiedenen Anwendungs programmen zurückgreifen.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt im Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Danke schonmal für eure (hoffentlich konstruktiven *g*) Vorschläge.
 
Forum






Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:36    Titel: Bewerbung - Ausbildung zur Bankkauffrau  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, das klingt schonmal ganz gut.

Hab noch folgende Verbesserungsvorschläge für dich:

1. weniger Absätze
2. die Klammer am Anfang sollte auch raus
3. Beigeisterung bitte mit einem anderen Wort austauschen
4. Anwendungsprogrammen zusammenschreiben


Anonsten optimal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Die Klammer hatte ich nur hinzugefügt. weil ich meine Adressen aus zwei Quellen bezogen habe und daher zwei verschiedene Einleitungssätze verwende. Natürlich nicht in einer Bewerbung mit Klammer. Wink

Begeisterung hatte ich an Stelle von Interesse geschrieben, das es sich sonst so oft wiederholt hätte. Wie wäre es mit "Neugier" oder "Motivation"?

Welche Absätze sollte ich denn weglassen? Nicht dass es nachher so überfüllt ausschaut.

Was würdet ihr sonst noch verbessern?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©