(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsversuch 2 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
irinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:19    Titel: Bewerbungsversuch 2 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine neue Bewerbung geschrieben. Könntet ihr bitte Kommentare dazu machen. Würde mich freuen.


Bewerbung zur Ausbildung als Finanzassistentin



Sehr geehrte Frau.../ Herr...,


in der Ukraine habe ich Fremdsprachen studiert und das Diplom des Bachelors der Philologie im Juli 2003 erworben. Nach dem Umzug nach Deutschland wurde mir bewusst, dass ich mich nicht weiter in ( der Richtung ) Fremdsprachen weiterbilden möchte. Während meiner Erziehungspause hatte ich Zeit, mich über den Beruf der Finanzassistentin zu informieren. Das Interesse wurde noch durch unsere Bekannten verstärkt , die in der Bankbranche tätig sind . Schon seit längerer Zeit zählen Aufgaben, wo ich logisches Denken anwenden muss , zu meinen Hobbys. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken, die auch während des Praktikums als Englischlehrerin, der Nachhilfe und der Tagesmuttertätigkeit gefragt wurden. Meinen zukünftigen Beruf stelle ich mir so vor, dass ich Kontakt zu Menschen habe , im Team arbeite und logisches Denken anwenden kann . Die ausgeschriebene Ausbildungsstelle Ihrer Bank entspricht meinen Vorstellungen und bietet die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und die erlernte n Kenntnisse zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einzusetzen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen Very Happy Very Happy Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:19    Titel: Bewerbungsversuch 2  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also die Einleitung würde ich nochmal abändern.
Die ist viel zu kurz geraten.

Auch umgangssprachliche Ausdrücke wie:
... wo ich...

bitte noch verbessern

Kannst ja deine Bewerbung nochmal reinstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
irinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ist noch mal eine Bewerbungskorrektur,was sagt ihr dazu?



Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,



über Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Finanzassistentin anbieten. Auf diese möchte ich mich hiermit bewerben.



In der Ukraine habe ich Fremdsprachen studiert und das Diplom des Bachelors der Philologie im Juli 2003 erworben. Im daran anschließenden Praktikum als Lehrerin habe ich meine Teamfähigkeit bei meinen Kollegen unter Beweis gestellt. Meine Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz war unter den Lehrkörpern sowie unter den Schülern sehr geschätzt.



Nach meinem Umzug nach Deutschland möchte ich mich nun beruflich auf einer anderen Ebene weiterentwickeln. Während meiner Erziehungspause habe ich mich umfangreich über die von Ihnen angebotene Ausbildung informiert und bin mir sicher, dass ich darin die richtige Wahl für mich getroffen habe. Mit meinem Fleiß und meiner Bereitschaft neues zu lernen kann ich Ihr Unternehmen weitreichend unterstützen.



Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.





Mit freundlichen Grüßen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©