(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Mathe- bei Weiterbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Baschdl
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:27    Titel: Mathe- bei Weiterbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
mich würde brennend interessieren, was man alles an Mathe unterrichtet wird, wenn man sich zum Bankbetriebswirt weiterentwickeln lässt.
Prozentsatz rechnen oder Oberstufen-Mathematik?
Wenn Oberstufen-Mathematik, dann welche gebiete? Bestimmt nur Grenzwerte berechnen, also Analysis, oder? Affine oder Euklidische Geometrie´werden nicht mehr drankommen, oder?
Kann vielleicht jemand mal von seiner Erfahrung sprechen? War die Oberstufen-Mathematik oder das Mathematik während der Ausbildung einfacher zu lernen.
Vielen Dank für eure Hinweise Cool Very Happy
Gruß Baschdl
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:27    Titel: Mathe- bei Weiterbildung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frage ich mich auch alles... aber.. schulmathetiker ist abstrakter als das in der bank, sag ich jetzt einfach mal so. denn du hast eher bezug zu den modellen etc. da du sie auch real anwenden kannst.

freue mich auch über verschiedene antworten.
 
Nusseck
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 45
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

an die Admins:
wäre es vielleicht möglich dieses Thema in die Rubrik "Duales Studium - Bachelor - Studiengang" zu verschieben. Dort stehen vielleicht die Chancen besser, Antworten zu bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon verschoben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©