(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volksbank oder Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Narcotic
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 9:31    Titel: Volksbank oder Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe jetzt schon länger in dem Forum mitgelesen und bedanke mich erst einmal für die vielen wertvollen Informationen.

Auch ich stehe jetzt vor der Frage aller Fragen. Ich habe ein Angebot von der Volksbank und der Sparkasse, um eine Ausbildung zu beginnen. Die Vorteile von der Volksbank sind, dass man eher in einem kleineren Kreis ausgebildet wird und somit die Ausbildung auch besser ist, wobei man bei der Sparkasse eher alle Bereiche des Bankkaufmanns kennen lernt.

Was denkt ihr, wo soll ich zusagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 9:31    Titel: Volksbank oder Sparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Ich habe bei der Sparkasse gelernt und würde es jederzeit wieder tun. Meine freundin hat zur gleichen zeit bei der VB angefangen und ich durfte im 2 Lhj. bereits kleine beratungsgespräche führen während meine freundin immernoch überweisungen am schalter angenommen hat...
 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 17:15    Titel: Re: Volksbank oder Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Narcotic hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon länger in dem Forum Auch ich Die Vorteile von der Volksbank sind, dass man eher in einem kleineren Kreis ausgebildet wird und somit die Ausbildung auch besser ist, wobei man bei der Sparkasse eher alle Bereiche des Bankkaufmanns kennen lernt.

Vorurteil, Falsch.

Bei ner Sparkasse biste Mitunter auch in einer "kleineren" Geschäftsstelle, wo sich genauso um dich gekümmert wird.

Ich würde eine große Sparkasse immer wieder jeglichem anderen vorziehen, da es in jeder Situation viel mehr Ansprechpartner gibt, was sich auch im innerbetrieblichen Unterricht bemerklich macht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©