(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung als Bankkauffrau/Finanzassiastentin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
irinchen2003
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 23:08    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau/Finanzassiastentin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,
bin neu hier. Wollte ein paar Ratschläge zu meiner Bewerbung hören. Ich bin 25, habe 2 Kinder und denke, dass meine Bewerbung einzigartig sein muss, da ich schon seit 4 Jahren Erziehungspause habe. Danke im Voraus an alle, die sich Mühe machen!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzassiastentin

Sehr geehrter Herr.../ Frau....,

schon seit längerer Zeit möchte ich den Beruf Finanzassistentin/Bankkauffrau erlernen. Nach der Erziehungspause habe ich endlich die Möglichkeit mich weiter zu bilden und zu entwickeln, um für eine bessere Zukunft für meine Familie zu sorgen und an meine Grenzen zu gehen, um mich neu herauszufordern. Mein Mann dagegen wird sich um die Kinder kümmern und seine Arbeitszeiten verkürzen, dass ich mich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann. Als junge Mutter bin ich der Meinung, dass die Familie kein Hindernis für den Berufsweg ist. Die Ausbildung bei (Ihrer Bank) sehe ich als einzigartige Möglichkeit mich noch mehr und schneller in die deutsche Gesellschaft zu integrieren und meine Zukunftsperspektiven auf dem Arbeitsmakt zu verbessern.
Es würde mich sehr freuen, den anderen Menschen meine erlernte Kenntnisse weiter zu geben, da die Hilfsbereitschaft fur mich hohe Priorität hat. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen kann.

Ich freue mich, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen
.....[size=18][/size][size=9][/size][size=12][/size][b][/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Dez, 2007 23:08    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau/Finanzassiastentin  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry aber das geht gar nicht Very Happy

Bring erstmal eine klare Stuktur rein...

Die Einleitung gefällt mir gar nicht... Finanzassistentin/bankkauffrau da musst du dich schon entscheiden.

ganz ehrlich würd ich dir raten lies nochmal ein paar Bewerbungen und versuchs dann nochmal...

Das dein Mann sich um die Kinder kümmert ist den leuten egal. Ich finde deine Bewerbung liest sich zu sehr wie eine Geschichte..

Was fehlt:
Dein Abschluss
Was bringst du konkret für Eigenschaften mit
und was stellst du dir unter dem Beruf eventuell vor?
Irgendwelche Praktika ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich breeze vollkommen Recht geben. Das hört sich an wie eine Geschichte und nicht wie ein Bewerbungsschreiben. Du musst doch die Leute davon überzeugen, dass sie gerade dich nehmen wollen. Also mit dem Schreiben hast du keine Chance. Es muss auf jeden Fall rein:

Informationen über die eigenen Fähigkeiten und Interessen, diese sollten selbstverständlich zu der Stelle passen

eine Begründung, warum du in diesem Beruf und in diesem Unternehmen eine Ausbildung machen möchtest

die Erwähnung deiner Schulbildung, Erziehungsurlaub

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Bescheinigungen

Aber breeze hat ja auch schon alles erwähnt. Also mach dich mal ran an eine neue Bewerbung, dann schaun wir mal. Wink
 
kim
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Ratschläge!

Mach mich gleich an die Arbeit Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 1:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe versucht Eure Kritik zu berücksichtigen. Naja, ich habe noch nie vorher eine Bewerbung geschrieben. So, da ist die verbesserte Bewerbung.


Bewerbung zur Ausbildung als Finanzassistentin


Sehr geehrte Frau.../ Herr...,

in der Ukraine habe ich Fremdsprachen studiert und das Diplom des Bachelors der Philologie im Juli 2003 erworben. Nach dem Umzug nach Deutschland wurde es mir bewusst, dass ich mich nicht weiter in der Richtung Fremdsprachen weiterbilden möchte. Während meiner Erziehungspause hatte ich Zeit, mich über den Beruf der Finanzassistentin zu informieren. Das Interesse wurde noch mehr durch die Bekannten, die in der Bankbranche tätig sind, verstärkt. Schon seit längerer Zeit zählen die Aufgaben, wo ich das logische Denken anwenden muss zu meinen Hobbys. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft zählen zu meinen Stärken, die während des Praktikums als Englischlehrerin, der Nachhilfe und der Tagesmuttertätigkeit gefragt wurden. Meinen zukünftigen Beruf stelle ich mir so vor, dass ich Kontakt zu Menschen habe und im Team arbeite und logisches Denken zur Geltung bringen. Die ausgeschriebene Ausbildungsstelle von Ihrer Bank entspricht meinen Vorstellungen und bietet die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und die erlernte Kenntnisse zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen zu können. Von ihren Fortbildungsmöglichkeiten erhoffe ich mir eine erfolgreiche Zukunft.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©