(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zum Bankkaufmann! Erste Fassung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
AndreasGeib
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 15:16    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann! Erste Fassung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich möchte mich bei der Kreissparkasse Kaiserslautern bewerben, nur hab ich das Problem, dass ich noch nie eine Bewerbung geschrieben habe^^
Hier meine erste Fassung Confused


Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in Kaiserslautern, das ich im Juni 2008 mit dem Abitur beende. Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum und auf Ihrer Homepage über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was mein Interesse an diesem Beruf verstärkt hat.

In der Schule habe ich gute Noten in den Fächern Informatik, Mathematik und BWL. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC. Dadurch kenne ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Excel, Access, Powerpoint und Word) aus.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig, teamfähig, selbstständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.


Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
 
Forum






Verfasst am: So 16 Dez, 2007 15:16    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann! Erste Fassung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte bitte bitte, ich brauche hilfe Crying or Very sad Es ist dringend....
 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde ich so abschicken. Klingt gut.
Dann noch Lebenslauf dranhängen und den Zusatz "Anlagen" am Ende deines Schreibens nicht vergessen und dann müsste es klappen. =)
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehrlich gesagt find ichs nich so hammer mäßig...

Zitat:
den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Würd ich "zum" schreiben


Zitat:
Kaiserslautern, das ich im Juni 2008

ich würd "welches" schreiben ^^

Zitat:
Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren.

Den Beruf des Bankaufmannes möchte ich erlernen, weil ich mich sehr für Finanzthemen (wie z.B.?....) interessiere-
"schon immer sehr interessieren" find ich grausam Very Happy

Zitat:
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC. Dadurch kenne ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Excel, Access, Powerpoint und Word) aus.

Was dir aber in der Ausbildung nicht wirklich hilft da du 1. Nix wirklich mit word machst, keine PPP machst und auch keine Tabellen erstellst...



Zitat:
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig, teamfähig, selbstständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Nette Aufzählung aber kannst du das irgendwie näher erläutern?? warum glaubst du, diese Eigenschaften zu haben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lass am Besten das "würde" weg das klingt unsicher...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt alles in allem gut Smile
aber statt diesem kramz mit den verschiedenen programmen würde ich etwas in der richtung wie " office- und textverarbeitungsprogramme" schreiben, klingt besser Smile
ansonsten sind die anderen anmerkungen auch nicht verkehrt Smile
viel erfolg und glück bei deinem bewerbungen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasGeib
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habs nochmal überarbeitet: es sieht jetzt so aus


Sehr geehrter Herr xxx

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Kaiserslautern, welches ich im Juni 2008 mit dem Abitur beende. Erste Einblicke in die Betriebs,- und Volkswirtschaftslehre konnte ich somit schon in der Schule erwerben. Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich vorankommen. Eine Ausbildung in einem renommierten Hause wie Ihrem würde mir dies ermöglichen.

Zusätzlich habe ich mich bereits ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche des Bankkaufmanns informiert. Ich stellte fest, dass diese genau meinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

In der Schule habe ich gute Noten in den Fächern Mathematik, BWL und Informatik. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC. Dadurch kenne ich mich bereits mit Office- und Textverarbeitungsprogrammen aus.
Eine meiner großen Stärken liegt im Umgang mit Menschen, da ich ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch bin.


Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person und meines Auftretens geben. Über eine Einladung würde ich mich deshalb freuen.
 
EX Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nicht vergessen bei der personalebteilung der KS KL anzurufen um den Ansprechpartner herauszufinden und direkt anzusprechen.
 
Forum






Verfasst am: Di 18 Dez, 2007 15:16    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

EX Bänker hat folgendes geschrieben:
nicht vergessen bei der personalebteilung der KS KL anzurufen um den Ansprechpartner herauszufinden und direkt anzusprechen.


p.s. den letzten Satz würde ich ebenfalls noch mal überabrieten. 2 mal das Wort " Würde" ist nicht gut!
 
AndreasGeib
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Ansprechpartner hab ich erfahren und den letzten Satz geändert!

Sonst noch irgentwelche Mängel oder kann ich das so abschicken?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©