(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vertriebsorientierter bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
HungrigerJoe22
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 20:36    Titel: vertriebsorientierter bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute,

bin dabei mich für eine vertriebsorientierte ausbildung(ihk abschluß) bei der postbank in zu entscheiden.

wo genau liegt der unterschied zur klassischen bankkaufmannausbildung?
und damit mein ich nich das ich von "tür zu tür" laufen muss oder keine berufschule hab.

bekomme ich den selben abschluß wie bei einer "normalen ausbildung"?
könnte ich damit auch bei der sparkasse um die ecke an der "kasse arbeiten"

vielen dank im voraus

lg HungrigerJoe
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 20:36    Titel: vertriebsorientierter bankkaufmann  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte jetzt eigentlich nicht die Leute die diesen Ausbildungsweg gegangen sind in irgend einer Weise degradieren, aber die meisten die ich kenne sind eben die klassischen Strukkis. Klinkenputzen, kaum was im Kopf jedoch reden können und null Fachkenntniss.

Die Qualität eines vertriebsorientierten Bankkaufmanns ist nicht annähernd vergleichbar mit der eines normalen Bankkaufmanns, ja noch nicht mal mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Du hast danach eben einen IHK Abschluss, ist aber AFAIK kein staatl. anerkannter Ausbildungsberuf sondern eher so eine Art wie Weiterbildung wie man das z.B. beim staatl. gepr. Betriebswirt (IHK) hat.

Diese "FinanzManager" bilden sich halt oft nach dem TamTam der da suggeriert wird selbst was ein und das sie ja tausende von EUR verdienen im Monat. Ich pers. halte davon nix aber bevor man gar nichts hat fährt man damit natürlich besser.

Ich kenne nicht die Ausbildungsinhalte im Einzelnen aber um bei der Bank an der Kasse arbeiten zu können oder im Service musst du mind. eine abgeschl. kaufmännische Ausbildung haben und der vertriebsor. Bankkaufmann wird da nicht anerkannt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewenzaehnchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe Anfang des Jahres meine IHK-Prüfung abgelegt.
Glaubs mir das war wirklich das Beste!
Ich hab teilweise wirklich Gänsehaut wenn ich höre wie meine Kunden bei der Postbank beraten werden, allein die steuerlichen und Produktrisiken kann man einfach gar nicht mit so einer wischi-waschi Fortbildung erreichen.
Oder würdest du dir von einem Schuhverkäufer dein Haus planen lassen? Da setzt man doch auch auf Qualität.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

loewenzaehnchen hat folgendes geschrieben:
Also ich habe Anfang des Jahres meine IHK-Prüfung abgelegt.
Glaubs mir das war wirklich das Beste!
Ich hab teilweise wirklich Gänsehaut wenn ich höre wie meine Kunden bei der Postbank beraten werden, allein die steuerlichen und Produktrisiken kann man einfach gar nicht mit so einer wischi-waschi Fortbildung erreichen.
Oder würdest du dir von einem Schuhverkäufer dein Haus planen lassen? Da setzt man doch auch auf Qualität.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©