(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung bankkaufmann bitte sagt mir eure meinung!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
bobby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:23    Titel: bewerbung bankkaufmann bitte sagt mir eure meinung!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Oktober 2007 habe ich nach Ableistung eines freiwilligen sozialen Jahres ein Studium an der Evangelischen Fachhochschule im Studiengang „Sozialwirtschaft“ in Nürnberg begonnen.
Nach der bisherigen Zeit bin ich mir sicher, dass dies nicht der richtige Weg für mich ist. Ich habe erkannt, dass der Betrieb einer Hochschule im Moment nicht für mich geeignet ist.
Über den Beruf Bankkaufmann habe ich mich im Internet und durch Gespräche mit Bekannten, welche auch in dem Beruf arbeiten sehr umfassend informiert.
Durch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrer erlebe ich ständig Situation von Kundenkontakt und Beratung. Weiterhin interessiere ich mich sehr für Geldmarkt, Börse und andere wirtschaftliche Themen. Ich bin regelmäßiger Leser der Wochenzeitung „Die Zeit“.
Ein gutes mathematisches Auffassungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeitsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.
Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf Bankkaufmann das richtige für mich ist.
Ich bin davon überzeugt, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen werden kann. Von ihren Fortbildungsmöglichkeiten erhoffe ich mir eine erfolgreiche Zukunft.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

---------

Anlagen


eine frage noch, ist es zu empfehlen die calibri schriftart von word 07 zu nutzen oder doch lieber klassisch arial??

danke!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:23    Titel: bewerbung bankkaufmann bitte sagt mir eure meinung!!!  



 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde es echt gut, habe nur 2 kleine Tipps, nimm das "würde" aus dem letzten Satz raus. Das klingt zwar etwas unhöflich, ist aber zur Zeit so üblich. Du sollst von dir überzeugt sein, da ist das "würde" nicht so angebracht.
Dann versuche einen direkten Ansprechpartner für dein Anschreiben herraus zu finden, das ist persönlicher.

Bei welcher Bank bewirbst du dich denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt @luna.

nie im konjunktiv reden. das mögen die personalleute überhaupt nicht.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©