(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkauffrau als zweite Lehre ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
maddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 21:26    Titel: Bankkauffrau als zweite Lehre Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend Smile

Ich habe mir nun fasst alle Threads zum Thema durchgelesen und trotzdem fehlt mir noch der letzte Schliff. Die ersten Sätze meiner Bewerbung, wollen einfach nicht so aufs Papier, wie ich das gerne hätte und auch den Rest würde ich nur ungern umkommentiert abschicken.
Um sich ein Bild von mir zu machen, hier ein paar Details. Ich bin 26 Jahre und gelernte Köchin, in den letzten Jahren ist mir allerdings immer bewusster geworden, dass ich in 20 Jahren nicht mehr hinterm Herd stehen möchte (höchstens vor dem Heimischen) und auch nicht weiter in der Gastronomie arbeiten will.
1997 begann ich meine Lehre als Köchin, die damals der "Notnagel" war, ich hatte in meinen beiden gewünschten Berufsfeldern (Bankkauffrau/techn. Zeichnerin) keine Chancen bekommen. Damals war ich froh über diese Zusage (man bekam ja schlecht eine Lehrstelle) und heute ärger ich mich, das ich nicht weiter für meinen Traumjob gekämpft habe.

Da nun meine letzten Bewerbungen doch schon etwas her sind, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe. Gleich noch eine Frage dazu, wird meine Bewerbung gleich auf den "Absagenstapel" gelegt, weil ich nun doch schon etwas älter bin und auch schon eine Lehre gemacht habe die nicht sehr viel mit dem Beruf einer BKF zu tun hat?

Sehr geehrter Herr ... ,

durch meine Recherche im Internet, bin ich zu dem Wissen gelangt, dass die Sparkasse auch im kommendem Jahr wieder Auszubildende im Bereich Bankkauffrau einstellt. Da ich in der Ausbildung bei Ihrem renommierten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Ich suche eine neue Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten nutzbringend einsetzen kann. Firmenorientiertes Arbeiten und Kundenbetreuung stehen hierbei für mich im Vordergrund.
Im Restaurant "..." in ... war ich unter anderem zuständig für die Kalkulation der Buffets, das Erstellen der Speisekarten und das Bestellen der notwendigen Ware. Da ich aber im Stande bin weitaus mehr zu leisten und ich den festen Willen habe mich neu zu orientieren, bin ich davon überzeugt mein volles Potenzial in Ihrem Unternehmen ausschöpfen zu können.

Kurz zu meiner Person:
Erfahrungsgemäß bin ich durch meine bisherige Tätigkeit flexibel und belastbar. Selbstständiges, sowie teamorientiertes Arbeiten gehört ebenfalls zu meinen Stärken. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit sind für mich selbstverständlich.
Des Weiteren bin ich im Umgang mit dem PC geübt und besitze Kenntnisse in Microsoft Office.

Ich bin davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darzustellen und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichem Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

....
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 21:26    Titel: Bankkauffrau als zweite Lehre  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 21:34    Titel: Re: Bankkauffrau als 2t Lehre Antworten mit Zitat nach oben ... 

maddy hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr ... , Ist der ansprechpartner bekannt? Sonst Damen und Herren

durch meine Recherche im Internet, bin ich zu dem Wissen der Erkenntnis gelangt, dass die Sparkasse auch im kommendem Jahr wieder Auszubildende im Bereich Bankkauffrau einstellt. Mhh ja und?Da ich in der Ausbildung bei Ihrem renommiertenstreichen Unternehmen eine hervorragendestreichen Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigenwoher willst du das wissen? Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.Viel zu kompliziert, komm zur Sache

Ich suche eine neue Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten nutzbringend einsetzen kann. Firmenorientiertes Arbeiten und Kundenbetreuung stehen hierbei für mich im Vordergrund.nach unten Verschieben, warum plötzlich Wechsel in ein komplett anderes Fach?
Im Restaurant "..." in ... war ich unter anderem zuständig für die Kalkulation der Buffets, das Erstellen der Speisekarten und das Bestellen der notwendigen Ware. Da ich aber im Stande bin weitaus mehr zu leisten und ich den festen Willen habe mich neu zu orientieren, bin ich davon überzeugt mein volles Potenzial in Ihrem Unternehmen ausschöpfen zu können.Beschreibung der Tätigkeiten streichen, interessiert die Personaler nicht

Kurz zu meiner Person:das streichen
Erfahrungsgemäß bin ich durch meine bisherige Tätigkeit flexibel und belastbar. Selbstständiges, sowie teamorientiertes Arbeiten gehört ebenfalls zu meinen Stärken. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit sind für mich selbstverständlich.
Des Weiteren bin ich im Umgang mit dem PC geübt und besitze Kenntnisse in Microsoft Office.

Ich bin davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darzustellen und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichem Gespräch.unkonkreter formulieren: würde mich über eine Einladung freuen

Mit freundlichem Gruß

....


Klingt nen bisschen hart, aber bei einer Bewerbung aufs wesentliche konzentrieren, da fehlt noch warum du genau Bankkauffrau werden willst.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaWo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie wärs denn damit?

Im Internet habe ich mir Ihre Website angesehen und war begeistert, denn Ihr gehobenes Niveau lassen auf eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung schließen. Dabei ist auch Teamfähigkeit sehr wichtig und diese bringe ich mit.
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema Ernährung zuerst privat und dann auch praktisch, dieses Wissen möchte ich jedoch auch bei Ihnen anwenden. Mir ist klar, dass das Kochen in einem Betrieb etwas anderes ist als bei der Bank, doch auch in Stresssituationen bin ich belastbar und lange Tage sind für mich kein Problem, weil ich Spaß an der Arbeit habe.
Bislang habe ich noch keine praktische Erfahrung in einer Bank gesammelt, aber ich bin sehr motiviert und daher bereit bei Ihnen auch vorab ein Praktikum zu machen um von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Ich bin davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darzustellen und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichem Gespräch. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Bewerbung nochmals überarbeitet (auch einen Teil übernommen Wink ) und ich hoffe sie findet mehr anklang.
Was die Beschreibung der einzelnen Tätigkeiten angeht, habe ich sie deshalb angeführt, da man als BKF auch kalkulieren muss, ggfls Präsentationen erstellen usw


---------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr Eckert,

im Internet habe ich mir Ihre Website angesehen und war begeistert, denn Ihr gehobenes Niveau lässt auf eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung und guten Weiterbildungsmöglichkeiten schließen.

Im Restaurant "Alt Eisenach" in Eisenach war ich unter anderem zuständig für die Kalkulation der Buffets, das Erstellen der Speisekarten sowie dem Bestellen der notwendigen Ware. In der Zeit als Küchenleiterin habe ich bemerkt, wie mein Interesse im Bereich Verwaltung und Kalkulation ständig stieg. Da ich im Stande bin weitaus mehr zu leisten und ich den festen Willen habe mich neu zu orientieren, bin ich davon überzeugt mein volles Potenzial in Ihrem Unternehmen ausschöpfen zu können. Firmenorientiertes Arbeiten und den Kundenkontakt zu pflegen stehen hierbei für mich im Vordergrund. Bisher habe ich noch keine praktischen Erfahrungen in einer Bank gesammelt, daher bin ich sehr motiviert, sie durch ein Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Erfahrungsgemäß bin ich durch meine bisherige Tätigkeit flexibel und belastbar. Selbstständiges, sowie teamorientiertes Arbeiten gehört ebenfalls zu meinen Stärken. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit sind für mich selbstverständlich.
Des Weiteren bin ich im Umgang mit dem PC geübt und besitze Kenntnisse in Microsoft Office.

Ich bin davon überzeugt eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darzustellen und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß

---------------------------
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©