(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung "hilfe" ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
pino
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Sep, 2005 21:51    Titel: bewerbung "hilfe" Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau...........,

in einem Praktikum bei der Firma................... stellte ich fest, dass mich kaufmännische Tätigkeiten sehr interessierten. Dies war der Grund für mich ein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften anzustreben.
Durch den Besuch des Wirtschaftsgymnasiums konnte ich grundlegende Kenntnisse in den Fächern BWL und VWL erwerben. Das erlernen von Kontoführung, Investitions- und Finanzierungsmöglichkeiten interessieren mich sehr. Besonders ansprechend finde das markt- und kundenorientierte Arbeiten wie z. B. die Anlagenberatung und das Wertpapiergeschäft.. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann für das Jahr 2006.

Der Internetauftritt Ihres Unternehmens lässt zudem auf eine interessante, fundierte und abwechslungsreiche Tätigkeit schließen. Attraktiv sind für mich besonders auch Ihre zahlreichen Weiterbildungsangebote, die mir auch nach der Ausbildung noch Perspektiven zur Weiterentwicklung bieten.

Zurzeit besuche ich am Karl-Schiller-Berufskolleg die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, die ich im Juni 2006 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Sie können sicher sein, dass ich mich mit meinem Engagement bestmöglich in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Gern würde ich mich bei Ihnen vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen

Ich habe diese Bewerbung geschrieben und wollte ein paar Kritikpunkte bzw noch verbesserungsvorschläge hören ich will mich nämlich bald damit bewerben
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Sep, 2005 21:51    Titel: bewerbung "hilfe"  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2005 17:13    Titel: Re: bewerbung "hilfe" Antworten mit Zitat nach oben ... 

pino hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau...........,

Sie können sicher sein, dass ich mich mit meinem Engagement bestmöglich in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Gern würde ich mich bei Ihnen vorstellen.



Bitte ändere das Wort sicher ab. Desweiteren bitte nicht umgangssprachlich schrieben "Gern". Ansonsten gefällt mir die Bewerbung ganz gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©