(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DB oder Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Celina
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2007 20:53    Titel: DB oder Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu ihr lieben,
bin ein bisschen verzweifelt, hab sowohl von der Commerz als auch von der DB eine Zusage bekommen und kann mich einfach nciht entscheiden. mir hat es bei beiden total gut gefallen und ich find es so traurig einem abzusagen! Ist ja eine entscheidung fürs leben *warum kann man nciht erstmal ausprobieren...*

Helf mir!
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 20:53    Titel: DB oder Commerzbank  



 
Bommel
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde dann auf jeden fall zur db - die ausbildungsqualität ist denke ich mal vergleichbar, aber guck mal aufs gehalt!
Und die DB ist international auch viel erfolgreicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd Dir auch die Deutsche empfehlen! Von der Ausbildung her kann man nicht meckern! Das Gehalt ist ja bei CoBa und DeuBa gleich, da beide ja im Bankentarifvertrag sind!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bommel
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das gehalt ist gleich, aber die DB zahlt 14 Monatsgehälter und die CoBa "nur" 13
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK dass kann sein! Aber von der Qualität (soweit ich gehört habe) ist es bei der DeuBa besser! Hab ja vor 5 Jahren da auch angefangen! Und war bis vor 2 Monaten JAV Vorsitzender! Also bei DeuBa kenn ich mich ganz gut aus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dir auch die Deutsche Bank empfehlen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny22
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Celina, wieso stellst du den gleichen Post 2. Mal ein???

Denke es so pauschal zusagen, ist schwierig.......

Meine vorredner haben Recht die Deutsche Bank ist bekannt für eine sehr gute Ausbildung und auch ein 14. Gehalt ist nett, aber bei der Commerzbank gibt es auch eine tolle Ausbildung und das Arbeitsklima ist einfach top.... was man von der Deutschen Bank teilweise anders hört.

Musst wissen, wo es dir besser gefallen hat.

Lg Sunny Very Happy
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Deutschen Bank soll der Verkaufsdruck deutlich höher sein und alles ist mehr auf Vertrieb ausgelegt (daher auch Bankkaufmann mit Vertriebszertifikat).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 22:59    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ sunny22:
ich dachte einmal bei der commerzbank für die commerbankler und einmal bei der DB - damit ich ein ausgewogenes bild bekomme...

ich bin immer noch nicht weiter...schätze mal ich warte auf den vertrag, der der zuerst kommt macht das rennen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©