(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank oder Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Celina
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2007 20:52    Titel: Commerzbank oder Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu ihr lieben,
bin ein bisschen verzweifelt, hab sowohl von der Commerz als auch von der DB eine Zusage bekommen und kann mich einfach nciht entscheiden. mir hat es bei beiden total gut gefallen und ich find es so traurig einem abzusagen! Ist ja eine entscheidung fürs leben *warum kann man nciht erstmal ausprobieren...*

Helft mir!
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 20:52    Titel: Commerzbank oder Deutsche Bank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier im Forum wurde gerade über diese beiden Banken schon sehr viel gesagt.........


Du musst wissen wo du dich wohler gefühlt hast. Beide Banken bieten eine hochwertige Ausbildung.


Good luck

Sunny Very Happy
 
pipapo
Associate


Dresdner Bank

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde zur DB gehen da es dir auch im Ausland vorteile bringen kann, da die Deutsche Bank auch über Europa hinaus sehr Aktiv ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja und die Commerzbank etwa nicht oder wie Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, geh einfach nach'm Ranking: DB liegt vor COM!
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welches Ranking soll das sein?
Im Ranking welche Bank vermögende Privatkunden qualitativer berät, war die CB vor der DB Wink

Wenn es um die Größe geht ist die DB vorne, die Marktkapitalisierung ist etwas doppelt so hoch wie die der CB.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Welches Ranking soll das sein?
Im Ranking welche Bank vermögende Privatkunden qualitativer berät, war die CB vor der DB Wink

Wenn es um die Größe geht ist die DB vorne, die Marktkapitalisierung ist etwas doppelt so hoch wie die der CB.


"QUALITATIV besser berät" - und wer bewertet diese Qualität? Soetwas ist viel zu subjektiv. Rolling Eyes

Ich rede von einem objektiven Ranking, und das wohl objektivste richtet sich (nehmen wir an keiner fälscht seine Zahlen) nach dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl.

Oder Wink
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hat die Capital mit einem einheitlichen Modell in rund 30 Banken in Deutschland durchgeführt. Und da fand ich z.B. die CoBa mit Platz 3 sehr gut denn gegen die exklusiven Privatbank Häuser wie M.M. Warburg etc. muss man sich ja erst mal behaupten. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:43    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Ausbildung bei der Deutschen Bank machen. Ich halte die Deutsche Bank-Azubis in unserer Berufsschule zwar für hochnässig, aber dafür kriegt man bei der DeuBa sicherlich eine prima Ausbildung und sollte es dir dort nicht gefallen oder du wirst nicht übernommen, kannst du ja immernoch bei anderen Banken anklopfen und sagen "Hey, ich hab beim Branchenprimus" gelernt!
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann ja auch etwas dazu schreiben:

Ich war bei der DeuBa, der DreBa, der CoBa, der SPK, der BHF BANK, der ING ein noch ein paar anderen. Den besten Eindruck hatte ich von der CoBa, die DreBa wollte ich nicht weil es ja ein "integrierter Finanzdienstleister" der Allianz S.E. ist und man durchschnittlich viel mit Versicherungen zu tun hat. Die Deutsche Bank war mir zu unfreundlich, diese bereits genannte Hochnäsigkeit die sich auch 1:1 auf Azubis, Mitarbeiter und Studenten überträgt - eine für meine begriffe viel zu übertriebene Hochnäsigkeit. Die CoBa Mitarbeiter waren bodenständig, freundlich und sehr legère gewesen. Das hat mir am besten gefallen. Außerdem beachtete ich auch viele "Ratings" wo die CoBa in Stichproben beratungstechnisch immer besser abgeschnitten hatte wie DreBa und DeuBa.

Ich sage nicht (!!) das die Ausbildung in den anderen Häusern schlecht ist, nur wohlfühlen muss man sich wie ich finde. Und die CoBa war mir gegenüber den anderen Bankhäusern deutlich sympathischer gewesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©