(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium ohne Abitur ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2007 18:44    Titel: Studium ohne Abitur Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

mal eine Frage

folgende Ausgangssituation:

AP Winter 2007/2008
lebe in Bayern
nur Mittlere Reife

in meinen Plänen was ich danach mache spielt ein Studium eine Rolle. Allerdings würde mich das Abitur weiter ein Jahr kosten, darum gehts mir eig. weniger, sondern eher darum, dass mein English Künste einfach so beschissen sind...

Nun hab ich schon öfters davon gehört, dass in anderen Bundesländern man mit der Abschluss der Ausbildung und den Bankfachwirt, dazu berichtigt ist an der FH zu studiern und somit seinen Bachelor zu machen.

Bin ich dann auch mit meinen Abschluss aus Bayern dazu berichtigt, wenn ich in so ein Bundesland ziehe?
Müssen bestimmte Bedingungen gegebn sein (Notendurchschnitte)?

Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.

Greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 18:44    Titel: Studium ohne Abitur  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe das gleiche problem, besitze die mittlere reife und eine ausbildung zum bankkauffmann.
nach der ap, möchte ich auch gerne an einer staatlichen bzw. privaten fh studieren.

der weg des bankfachwirts ist ein guter, dadurch erhälst du in der tat die fachhochschulreife bzw. das abitur, was dich berechtigt ein studium aufzunehmen.

über den notendurchschnitt der ap weiss ich nichts - aber mit einem schnitt unter 2,0 machst du sicherlich nichts falsch!


hoffentlich antworten noch weitere leute, die sich besser damit auskennen.
 
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast

in welchen Bundesland wohnst du?
weil lt. meines Wissens ist das mit der Fachholschulreife bei uns in Bayern nicht der Fall.

Naja wenn ich in der mündl. mind. 80 % habe, werd ich nen 1,.. Schnitt haben, und dies ist glaub ich machbar *gg*

Danke schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©