(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkaufsdruck? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 22:56    Titel: Verkaufsdruck? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wollte mal fragen ob so einige die schon in der Ausbildung etwas zu dem Verkaufsdruck bei der CoBa sagen können? Ich meine irgendwo hat man den natürlich immer - mehr oder weniger ausgeprägt. Deutsche Bank ist ja bekannt für einen starken Verkaufsdruck, ist das bei der CoBa (sehr) ähnlich.

Ein Bekannter von mir der bei der Coba im (IT) Management ist hat mir das gerade am Telefon gesagt. Ich hoffe ja die CoBa ist da nicht soooo fixiert drauf wie so manch andere?!

P.S. eine Frage hätte ich noch: Was muss man eigentlich lernen/studieren um in den Händlersaal zu kommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 22:56    Titel: Verkaufsdruck?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 0:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann mir noch vorstellen, warum bei der Commerzbank weniger Verkaufsdruck herrschen sollte als bei der Deutschen Bank. Letztendlich sind beides ja internationale Privatbanken die auf Umsatz fixiert sind. Bezüglich dieses Aspekts wird es zwischen den einzelnen Banken sicher eher geringe Unterschiede geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Mietze
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich Michiii "leider" recht geben..der Verkaufsdruck bei der Coba ist wie bei jedem anderen Institut sehr hoch!

Aber eigendlich kannst du erstmal aufatmen,zumindest die nächsten 2Jahre,denn für Azubis sind keine Verkaufszahlen vorgeschrieben und da legt Herr Heidenreich auch großen Wert drauf...

Liebe Grüße

Killaaa
_________________
Sorgen mindern ihre Macht - das hat Mr. Hartz geschafft.
Danke Deutschland, gute Nacht.

Und nur weil ich höflich bin,
sag ich weiter "Guten Tag" ich brauch ein Pflaster für die Seele weil ich nicht verbluten mag..(Staatsf.Nr.1 2006)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich bin auch Azubi bei der CoBa!
Für uns gibt es keinen Verkaufsdruck-zum Glück!
Wenn man Berater ist, sieht das allerdings anders aus aber es gibt banken bei denen es, glaube ich, noch höher ist: manche sparkassen oder die citibank...
 
meik
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns werden die Azubis und die Mitarbeiter sehr unter Druck gesetzt. Schon als Azubi erwarten sie ja von dir viele Produkte zu verkaufen. Daran wird man später auch mit den anderen Azubis gemessen, wenn es um einer mögliche Übernahme in ein Angestelltenverhältnis geht. Die wollen meiner Meinung nach nur Verkäufer "züchten". Ich musste immer wieder feststellen dass selbst die Festangestellten Kollegen eher an ihre Verkaufsziele denken als an den Kunden. Dadurch sinkt die Qualität der Beratung. Mittlerweile studiere ich und bin froh z.Zt. nicht der Bank zu arbeiten. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine erste frage wurde ja hinreichend beantwortet, ich mache mich nun mal an die zweite frage heran:


arbeiten im händlersaal:


beste weg dorthin ist im grund ein mathematik bzw. naturwissenschaftliches studium - sprich, du musst sehr gut in mathematik sein. da heutzutage mehr derivate, abgeleitete finanzprodukte, handelt werden als je zuvor. und derivate sind pure mathematik.

wenn mathe nicht so deine stärke ist, meine ist es nämlich auch nicht, dann vergess den saal - du kannst auch anderes ziemlich nahe an den floor rankommen bzw. such dir anderen abteilungen.

mathematik ist eine sache, höhere mathematik eine andere Wink

aufjedenfall solltest du auch noch einen track record vorweisen können. also wenn du privat auch an den börsen spieltst, nicht nur mit aktien, sondern auch mit optionsscheinen und anderen konstrukten - und du in diesem bereich einiges knowhow vorzuweisen hast, kannst du dir deine kontoauszüge von einem steuerberater oder wirtschaftsprüfer testieren lassen und ihn zu deinen bewerbungsunterlagen hinzufügen (aber nur, wenn du dich trotzdem für eine stelle als händler bewirbst...)

brauchst du diesbezüglich noch mehr infos? wenn du MSN messenger hast, kannst du hierdurch mit mir in kontakt treten. gib bitte nur kurz deine email adresse für MSN an.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bzgl. des Verkaufsdrucks habe ich mir nun schon sehr viele Antworten aus XING/openBC geholt. Bin da auf einen Zeitungsartikel gestoßen der mich sehr irritiert hatte, wegen URL Blockade konnte ich ihn hier nicht online stellen. Aber dahingehend ist meine Frage nun beantwortet.

Du hörst dich an als hättest du schon deutlich mehr Erfahrung, wäre klasse wenn du mich addest. Möchte gerne mehr über Möglichkeiten im W.papierhandel erfahren.


Zuletzt bearbeitet von Renovatio am Mo 03 Dez, 2007 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, nimm deine email wieder raus. hab sie gespeichert, werde dich morgen adden.

bis dann. melde mich dann.
 
Forum






Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:17    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dir, bis morgen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©