(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Paar Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Denniss
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:30    Titel: Paar Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

ich habe nächste Woche bei der Sparkasse ein Vorstellungsgespräch das mit anderen Bewerbern statt findet (laut Einladung). Nun habe ich ein paar Fragen. Das Forum hier habe ich bereits durchwühlt und durchsucht aber noch nicht alles gefunden, sollte ich etwas übersehen haben bitte link posten.

1. Ich spreche einen Ortstypischen Dialekt. Sollte ich den verbergen oder eher nicht?

2. Ich hab mir das mit den Hobby mal bisschen durchgelesen also meine wirklichen Hobbys sind. WoW (geht schon mal ga nit oder?), Roller fahren (kA), und Inline-Hockey spielen (ne Art Eishockey nur in der Halle und nicht so ganz brutal wie die Kollegen aufm Eis). Party is ja klar -.-

3. Anzug, ok. aber da ich noch keinen vollständigen habe (hab nur sotff hose, leder schuhe und nen Hemd) soll ich mir da jetzt extra alles kaufen, sprich: Sacko, das ding überm Hemd unter dem Sacko?

4. Ich bin relativ jung (15). Wie kann ich die davon überzeugen das ich troz meines jungen Alters entschlossen bin ne Ausbildung zu machen?

5. Mein Bruder (ausgelernter Kaufmann und jetziger BWL student) meint, das ich meine BW-Unterlagen nicht mit nehmen brauch, weil das so rüber käm als denke ich sie wären verlorgen gegangen oder so. Nur ich denke das es gut ist wenn man die noch mal dabei hat?

6. bei dem wohl anstehenden verkaufsgespräch: kann man da auch so sachen machen wie, den preis einfach höher machen als die mir sagen und die differenz dem Kunden als Rabatt geben oder sehen die solche Tricks nicht so gerne?

so das wars eigentlich

mfG
Dennis


ps. das hoffe auf genau so gute Antworten, wie solche die mir geholfen haben durch den Test zu kommen, an dieser Stelle man nen dickes THX
 
Forum






Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:30    Titel: Paar Fragen  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn Vorstellungsgespräch ist (Assessmentcenters ist ungefähr das gleiche)
dann folgende:

1. Am besten Hochdeutsch Reden, dann verstehen einen auf jeden Fall die meisten, ein bisschen "sächseln" oder so ist aber nicht schlimm

2. Inline Hockey ist gut, dass du aktiv PC zockst ist jetzt nichts besonderes und sollte man auch nicht so rausheben (außer der Personaler spielt nen lvl. 70 Hunter Wink)

3. Vollständiger Anzug ist beim Gespräch/AC eig. Pflicht, beim Einstellungstest (Multiple choice und so ) scheiden sich da die Geister

4. Du hast klare Vorstellungen was du machen willst, du bist erst 15 (Klasse übersprungen?) und hast dich schon früh dafür interessiert

5. Ne Mappe mit Zettel und Stift solltest du dabei haben, Bewerbungsunterlagen zur Sicherheit einfach einstecken, selten kommen die darauf nochma zurück

6. An die Vorgaben halten, die wollen dein Verhalten testen, vor allem wie du in Stresssituationen reagierst und so. Aber NIE gegen die Vorgaben verstoßen, es heißt zwar Dreistigkeit siegt, kommt aber zumeist schlecht an.


Viel Glück
Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thx für deine antwort

wollt nur sagen das ich den job hab und am 1.08.2008 anfange bankkaufmann zu lernen Smile.

mfG
Dennis


ps. ich finde das Forum hier mega geil, vor allem die user die einem mit Rat zur seite stehen THX
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann herzlichen Glückwunsch, danke und viel Glück für die Zukunft


lg Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Dez, 2007 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja noch was auch wenn du es für das vorstellungsgespräch nicht mehr brauchst...


die weste, die du gemeint hast, trägt man normalerweise über dem hemd bzw. unter dem jackett... diese braucht man als jüngerer mensch eig. nicht, diese kannst du getrost weg lassen.


ansonsten viel spaß
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, die Weste würde ich auch noch weglassen.

In der Ausbildung ist das dann etwas anderes.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Trägst du eine Weste während der Ausbildung, TobiasHohberger? Sprich, im Geschäft?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja... Wenn Ja, WARUM?
 
Forum






Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 13:53    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weste ist als Azubi absolut overdressed und hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht noch im Winter, wenn es kalt ist, aber eigentlich... eher nicht so
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz meine meinung Wink
jedoch hat TobiasHohberger was anderes geschrieben .. oder ich falsch verstanden?!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©