(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung durch ein Praktikum? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:21    Titel: Ausbildung durch ein Praktikum? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,

Ist das heut zu tage noch möglich durch ein Praktikum einen Ausbildungsplatz zu ergattern (gerade bei der Bank) oder muss man da auch die üblichen Auswahlverfahren durchlaufen???

Kann ich direkt zu ner Filale gehn udn nach n Praktikum fragen?

grüße euer

Senol Gast
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:21    Titel: Ausbildung durch ein Praktikum?  



 
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi SenolGast

Klar ist das noch möglich!

Ein Kollege von mir hat auch erst ein halbjähriges Praktikum bei unserer SPK gamacht und wurde danach als Azubi übernommen. Er musste zwar noch eine Bewerbung abgeben, aber die war eher pro forma, man wusste ja schon, dass er geeignet ist.

Wegen eines Praktikums wendest Du Dich am Besten an die Personalabteilung der Bank/SPK.

Ob das mit der Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis bei den Großbanken (Deutsche, Commerz etc.) auch so einfach möglich ist, weiss ich aber nicht.

Schönen Gruß
& Viel Erfolg

Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©