(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was sind die Aufgaben eines Praktikanten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Basslord123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:07    Titel: Was sind die Aufgaben eines Praktikanten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich mache nächstes Jahr ein 3-wöchiges schulpraktikum und wollte einmal fragen, was ich da als 15-Jähriger machen werde. Die lassen mich bestimmt nicht an den Kunden (was ich natürlich überhaupt nicht schlimm finde, habe nämlich riesige Angst!!).
Muss ich mich auf irgendetwas vorbereiten? Falle ich den Mitarbeitern nicht zur Last?? <-- ich sehe schwarz!!

Vielen Dank für Eure Antworten

übrigends, sehr informatives Forum!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:07    Titel: Was sind die Aufgaben eines Praktikanten?  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würdest du zur Last fallen. würden die Banken keine Praktikanten einstellen Razz
Du wirst "normale" Sachen machen, vermute ich:
-Beim Berater dabeisitzen
- Standart sachen:
Überweisungen sortieren
Briefe schreiben

Sowas nehm ich mal stark an =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Napster
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nie in Praktikum in der Bank machen, da man eigentlich NICHTS darf. Unsere Praktikanten machen:

- Geld Rollen
- Zusehen
- bissl mit zum Schalter gehen und vllt. auch mal ab und an buchen wenn jemand über die Finger schaut

sonst fällt mir nix ein^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was soll man als Prakikant auch mehr machen?

Du hast ja noch keinerlei Ausbildung oder Fachwissen? Wink Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Praktikant bei der Bank
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2012 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch einen Kurzzeipraktikum bei der Bank absolviert und ich durfte schon in der 2. Woche :

Buchen
Ein und Auszahlen
Überweisen
Telefongeschpräche durchführen

Ich war im Serviceberich tätig
 
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank warst du denn wenn du das alles durftest und das als Praktikant??
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wielange hat dein Praktikum gedauert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

darf man als praktikant glaub ich eher nicht Very Happy was du da so aufzählst... aber naja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 16 Nov, 2012 18:29    Titel:  



 
Pedro
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2012 22:51    Titel: ztCSIerEVbfFFwLhVkb Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich weidf nicht ob du das hier liedft..aber ich habe auf deinem blog oder wie das heidft..gesehen das du auch ein buch scehsibrt??das hat mich sofort sehr interessiert..weil ich nehmlich auch grade ein buch schreibe welches ich auch erst fcberlegte spe4ter zu verf6ffentlichen.Bin mir aber nichtmehr so sicher da ich das geffchl habe das niemand den sinn des buches versteht...ich wusste garnicht das es noch tiefsinnige menschen gibt die noch fcber das leben und psychologie und so nachdenken.bis ich auf dein video gekommen bin was du bei youtube verf6ffentlich hast das mit selbstmord.ich kann nur sagen wow..warum begegne ich menschen wie dir nicht hier in meinem umfeld??hab hier nur mit oberfle4chlichen menschen zutuhn...wusste garnicht das es noch nachdenkliche menschen gibt..wow...Smile naja ich weidf ich habe hier grade voll viel geschrieben ..aber naja..kannst mir ja mal antworten wenn du lust und zeit hast..bin fcbriegens ein me4dchen und 14 in einem monat 15 jahre alt Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©