(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Helft bitte auch mir! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Ceezy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:50    Titel: Helft bitte auch mir! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hab mitbekommen wie großartig einem hier geholfen werden kann..deswegen versuchs ich auch einfach mal

Sehr geehrte Frau XXX,

Bezug nehmend auf Ihre Stellenanzeige aus dem Online-Stellenmarkt der Webseite ....... bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich den 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums in Mölln mit dem berufsbezogenen Schwerpunkt Wirtschaft. Dort werde ich im Sommer nächsten Jahres mein Abitur machen.

Nach ausgiebigen Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einer ihrer ehemaligen Auszubildenden bin ich zu dem Entschluss gekommen Bankkaufmann zu werden.
Finanzthemen und das Bankwesen haben schon früh mein Interesse geweckt.
Besonders fasziniert bin ich von der Funktion des Geldes in unserer Gesellschaft und die Position die Banken darin einnehmen.
Die von mir erworbenen Kenntnisse im wirtschaftlichen Bereich helfen mir durchaus ihren Anforderungen gerecht zu werden. Ich hege ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Themen wie Geldpolitik begeistern mich.
Darüber hinaus habe ich schon früh bei einem Praktikum als Industriekaufmann gemerkt. dass mir dabei die Nähe zum Kunden fehlt, da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, der über soziale Kompetenzen verfügt und dadurch gut in den Bereich der Beratung passe.
Des Weiteren bin ich in der Lage selbstständig zu arbeiten, zudem teamfähig, bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich vorankommen.
Ich bin mir sicher, dass mir eine Ausbildung in ihrem Hause dafür beste Chancen bietet.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.

Ich hoffe, Sie bald bei einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Betrieb persönlich kennen zu lernen und freue mich auf eine Einladung.


need help! thx im voraus!
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 22:50    Titel: Helft bitte auch mir!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also folgende Verbesserungsvorschläge:

... die Funktion des Geldes ... abändern, klingt seltsam


... da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, der über soziale Kompetenzen verfügt und dadurch gut in den Bereich der Beratung passe...

-> sorry, das ist bisschen zuviel auf einmal

Die letzten drei Säte beginnst du immer mit ICH, also bitte auch noch abändern.


ciao
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceezy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 13:15    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank...
werd mich drum kümmern
und du hast recht!! is mir dadurch auch aufgefallen.... Very Happy
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 13:28    Titel: Re: Helft bitte auch mir! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ceezy hat folgendes geschrieben:

Nach ausgiebigen Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einer ihrer ehemaligen Auszubildenden bin ich zu dem Entschluss gekommen Bankkaufmann zu werden.


"Ihrer" groß Wink
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©