(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankfachwirt in Vollzeit?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:27    Titel: Bankfachwirt in Vollzeit?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

mal eine Frage gibts auch die Möchlichkeit den Bankfachwirt in Vollzeit zu machen??

Weil 2-3 jahr jeden samstag zu versauen is eig. net so toll.
außerdem würd ich gern mich gern nur mal ein jahr oder so aufs lernen konzentrieren ohne arbeitstress.

könnt ihr mir weiterhelfen??

Danke Steffi Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:27    Titel: Bankfachwirt in Vollzeit??  



 
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Steffi!

Bei was für einer Bank bist Du denn?

Bei der Sparkasse kannst Du den Bankfachwirt an der Sparkassenakademie machen. Da gibt es die Möglichkeit den Fachwirt in 10 Monaten zu machen.

Die zehn Monate gliedern sich in neuen Monate Selbstlernphase (von zu Hause aus lernen, mit manchmal Unterricht am Samstag) und einen Monat Präsenzphase (in meinem Fall an der Akademie in Rastatt od. Neuhausen).

Das würde aber auch voraussetzen, dass Du bei der SPK bleibst, da die Fortbildung nur sparkassenintern anerkannt ist. Leider hab ich keine Ahnung, wie`s bei anderen Banken läuft - SORRY!!!

Lieben Gruß
Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin bei ner Raiffeisenbank angestellt.

weis aber net ob ich da bleiben möchte.

am beste wär natürlich was wo für alle banken gelten würde.

wenn net wechsel ich einfach zur sparkasse Laughing
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is dann aber auch nur der sparkassenfachwirt und nicht der bankfachwirt.
ich versteh nich, warum einige immer noch denken, dass die gleich sind.
das sind im prinzip total unterschiedliche fortbildungen, wobei der bankfachwirt höher anzusiedeln ist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is mir schon klar dass der bankfachwirt höher angesehn wird und des was anderes ist. würde mich halt einfach gerne weiterbilden und dass am liebsten auf vollzeit.

gibts da ne möglichkeit?
 
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja gibts Wink

studiern Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©