(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bankkaufmann, need Help. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
billi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 15:07    Titel: Bewerbung bankkaufmann, need Help. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Ich habe letztes Jahr meinen Grundwehrdienst abgeschlossen und bin Anfang des Jahres für ein halbes Jahr im Ausland gewesen. Danach habe ich noch ein 3 monatiges Praktikum in der Fitnessbranche absolviert.

Nun weiss ich gar nicht ob ich dies Positiv für mich reinbringen kann on hinsicht auf den Beruf der Bankkaufmanns.

Hat jemand da vllt. Tipps ? Würd mich freuen, wenn ich euch die Bewerbung mal anschauen könntet.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Bankkaufmann für das Jahr 2008 aufmerksam geworden. Da ich in der Ausbildung bei Ihrem renommierten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Die kundenbezogene Arbeit und das Verwalten von Geldgeschäften sind für mich zwei wichtige Beweggründe für eine Bewerbung als Bankkaufmann, da ich hier die Möglichkeit sehe meine Fähigkeiten effektiv einzusetzen. Dazu zählen neben meiner gut ausgeprägten Teamfähigkeit, ein analytisches Auffassungsvermögen und eine freundliche und höfliche Umgangsform.

Mein Ehrgeiz und meine Belastbarkeit sind, denke ich eine gute Vorraussetzungen für die Tätigkeit eines Bankkaufmannes. Da mir der Kontakt zu anderen Menschen leicht fällt und ich sehr viel Freude daran habe diesen zu helfen, stelle ich mir den Beruf, Bankkaufmann, sehr interessant und erfüllend vor. Das selbständige arbeiten, sowie das arbeiten in einem Team, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe gehören zu meinem Stärken


Gerne bin ich bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr Informationen über meine Person zu geben.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 15:07    Titel: Bewerbung bankkaufmann, need Help.  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, soweit klingt die Bewerbung ganz gut. Teilweise hast du jedoch Sätze in "Kommas" eingeschoben die noch verbessert werden könnten.

Den Grundwehrdienst würde ich auf jeden Fall mit einbringen, dann weis der Arbeitgeber dass du den schon geleistet hast.

Wo warst du denn im Ausland? Was hast du dort gearbeitet?

Das mit dem Fitnesszentrum könnte man in Richtung "Kundenorientierung" schreiben, dass du schonmal sehen wolltest, ob dir der Umgang mit den Kunden gefällt.

Poste nochmal deine Bewerung nach Überarbeitung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd die Bewerbugn so lassen und dann dein Auslandsaufenthalt einfach in den Lebenslauf packen.

Vlt noch irgendwie erwähnen, das du schon den Grundwehrdienst hinter dir hast, damit die wissen das du anschliessend nicht doch noch gezogen werden könntest oder sowas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©