(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wirtschaftsfragen ... ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 17:54    Titel: Wirtschaftsfragen ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

ich habe gehört, dass es beim Einstellungstest Fragen in Bezug auf die Wirtschaft gestellt werden...

Hat jemand noch ein paar Fragen im Kopf
Es scheint nämlich, dass diese Fragen (zumindest in meinem Umkreis) bei jedem einstellungstest gleich sind....

Wäre nett wenn ihr euch entsinnen könntet Smile

lg
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 17:54    Titel: Wirtschaftsfragen ...  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein freund von mir erzählte mir was von einem "preisindex" oder "der größte transportfluss deutschlands" ...
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 März, 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ein freund von mir erzählte mir was von einem "preisindex" oder "der größte transportfluss deutschlands" ...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ein paar wirtschaftsaufgaben:

Prokura: Handlungsvollmacht in einem Unternehmen
Infation: Geldentwertung
Insolvenz: Zahlungsunfähigkeit
Bruttosozialprodukt: Summe der produzierten Güter und Dienstleistungen
Skonto: Rabatt für Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist
Baisse: Phase sinkender Aktienkurse
Subventionen: Zweckgebundene staatliche Unterstützung
Investion: Umwandlung von Geldkapital in Sachkapital
Rezession: Verringertes wirtschaftliches Wachstum
Devisen: Kontoguthaben ausländischer Währung
Dividende: Jährliche Gewinnzahlung auf eine Aktie
Factoring: Ankauf von Förderungen
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe am Dienstag meinen Einstellungstest. Ich habe mcih auch schon fleißig durchs Forum gelesen. Meine größte Sorge sind die Wrtischaftsfragen und Allgemeinwissensfragen. Wie sind die denn bei euch immer so aufgebaut gewesen? Wenn, wie hier oben schon aufgelistet, zum Beispiel nach dem BSP gefragt wird, muss ich da selber eine Antwort formulieren oder darf man kreuzeln?

Und wenn wir schon einmal dabei sind: Fallen noch wem ein paar typische Begriffe ein, die abgefragt werden könnten?

Danke schonmal im voraus,
Stephie
 
gentil
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 1
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war letztes Jahr in Ratingen und habe nun für 2009 einen Vertrag, Test war eigentlich einfach (multiple choice bei fast jeder Aufagbe, auch bei den Wirtschaftsfragen )...nur das man teilweise nicht alles in der Zeit schaffen kann, vielleicht sehen wir uns ja bald Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stephie
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreuzeln ist super - dann hab cih bei den Wirtschaftsfragen doch eine Chance Wink
 
Janina
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiss zufällig noch, dass bei einer Frage nach dem Marshall-Plan gefragt wurde =) !Aber macht euch nicht so nen Kopf mit den Wirtschaftsfragen!Ich glaube ich war da auch nicht die Leuchte und genommen haben sie mich trotzdem!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 22:44    Titel:  



 
gast2
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
hab jetzt am dienstag den 6.1 meinen einstellungstest bei der haspa.
ist zufällig sonst noch wer von euch dort?

liebe grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab auch morgen das Vorstellungsgespräch. Um 09:00 Uhr am Berliner Tor. Kannst mich ja mal ansprechen. Ich bin der mit den roten Haaren.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©