(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschulenstandort anders als Ausbildungsplatz ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
omasis
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 12:00    Titel: Berufsschulenstandort anders als Ausbildungsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich hab ne Frage und zwar beginne ich nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. Der Ausbildungsplatz ist etwa 70 km von mir entfernt. Theoretisch müsste ich dann auch in dem Landkreis der Filiale in die Berufsschule gehen. Nun meine Frage kann ich auch in einem anderen Ort die Berufsschule besuche, da ich mir so die horrenden Fahrtkosten sparen würde.
 
Forum






Verfasst am: Fr 23 Sep, 2005 12:00    Titel: Berufsschulenstandort anders als Ausbildungsplatz  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2005 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also beantragen kannst du es, ob die es annehmen ist was anderes. Aber grundsätzlich ist die BS ja egal, d.h. du könntest schon die Chance haben, in deinem Heimatort die BS besuchen zu können. Kenne jemanden, der macht das auch so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omasis
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie mach ich das? Wo macht man das? und wann muss ich das machen?
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melde dich einfach mal in der Berufsschule. Die Leute im Sekretariat helfen dir. Oder du gehst mal zum Arbeitsamt die haben auch infos.
Es gibt da keine feste Zeit wann du dich melden musst. Schau einfach mal was sie sagen, fragen kostet ja nichts Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©