(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zur Bankkauffrau - 1. Versuch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
domperignon
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 2:05    Titel: Bewerbung zur Bankkauffrau - 1. Versuch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,


ich möchte mich fürs nächste Jahr (2008) bei der Sparkasse in Wesel als Bankkauffrau bewerben und hab mir folgendes Schreiben überlegt:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Juni 2006 mein Abitur bestanden und darauf im Oktober an der Universität in Münster ein Studium begonnen.
Nach zwei Semestern bin ich mir sicher, dass dies nicht der richtige Weg für mich ist, da mir sowohl der praktische Bezug meines Faches als auch das Interesse am Stoff fehlen.

Zurzeit arbeite ich als studentische Aushilfskraft in einem gut besuchten Restaurant. Daher erfordert mein Job ein hohes Maß an Belastbarkeit. Erfolg ist nur möglich, wenn wir alle perfekt zusammenarbeiten. Die Freude am persönlichen Umgang mit Menschen bestärkt mich in dem Wunsch, einen Beruf mit starkem Kundenkontakt zu wählen.

Eine ehemalige Schulkollegin von mir hat eine Ausbildung bei der Verbandssparkasse Wesel begonnen und konnte mir einiges über die Tätigkeiten dort berichten. Ich interessiere mich sehr für den Geldmarkt, das Kreditgeschäft und die Börse, mit der ich mich seit einiger Zeit privat beschäftige.
Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf der Bankkauffrau genau richtig für mich ist.

Natürlich wäre ich auch bereit für die Ausbildung meinen Wohnort zu wechseln.
Ich komme ursprünglich aus Dinslaken und habe daher auch die Möglichkeit dort wieder zu wohnen.

Ich würde mich freuen, wenn wie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.



Mit freundlichen Grüßen,


...

Was meint ihr, abgesehen von evtl. Rechtschreibfehlern, ist das so okay oder trage ich vielleicht zu dick auf?

Lg
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 2:05    Titel: Bewerbung zur Bankkauffrau - 1. Versuch  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ersteinmal,

hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Ändere das Wort "Stoff" auf Lernstoff ab.

2. ... Wenn wir alle..... bitte ändern auf .... wenn alle ....

Ansonsten gut gelungen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
domperignon
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort! Ich ändere das dann ab, sonst alles okay mit dem schreiben, ist quasi meine erste richtige Bewerbung...Wink
 
freixenete
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mit "ich" würde ich nicht anfangen. Am besten du baust den Satzanfang etwas um, schreibe auch welches studium gemacht hast. Vielleicht kannst du auch hiervon noch was gebrauchen:

Aufgrund der fehlenden Praxisnähe während des Studiums, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu beginnen, die meinen Neigungen und Erwartungen voll und ganz entspricht.
Für den Beruf des Bankkaufmanns habe ich mich entschieden, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie mathematischen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Selbstständiges Arbeiten, wie auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zähle ich zu meinen Stärken.

Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen werden kann.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten ist die Bewerbung nicht schlecht. Kannst ja noch mal was umstellen und dann nochmal posten. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©