(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung als Bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sysy
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:01    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo..

ich wollte mich jetzt nach der 10ten Klasse als Bankkauffrau bewerben...
Könntet ihr euch die Bewerbung mal durchlesen und sagen was ihr noch ändern würdet?

lg Sysy

soo meine bewerbung:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Dresdner Bank AG


Sehr geehrte Frau XXXX,
anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab Sommer 2008.

Es ist schon länger mein Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen.
Durch mein Betriebspraktikum , das ich vom 09.07.2007 bis 20.07.2007 in der Filiale Dornbusch absolviert habe, habe ich zudem festgestellt, dass mir der Beruf viel Spaß macht.
Mein hohes Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen und Entwicklungen bestärkt mich in der Entscheidung, eine Ausbildung in meinem Wunschberuf anzustreben.

Der Beruf der Bankkauffrau ist in erster Linie vom Kontakt zum Kunden geprägt, da ich viel Freude am Umgang mit Menschen habe, bin ich sicher, dass ich in diesem Beruf meine kommunikativen Fähigkeiten gut einbringen kann.
Außer dem engen Kundenkontakt interessieren mich die vielfältigen Arbeitsfelder, die Kontoführung, das Kreditgeschäft, die Vermögens- und Geldanlage sehr.
Des weiteren sehe ich viele Möglichkeiten mich nach der Ausbildung weiter zu qualifizieren.
Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität und Selbstbewusstsein, welches mir eine selbstständige Betreuung des Kunden ermöglicht bringe ich mit.
Derzeit besuche ich die 10.Klasse der Henry-Harnischfeger-Schule Salmünster.
Ich arbeite sehr gehr am Computer und beherrsche verschiedene Anwendungsprogramme.

Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen!

 
Mit freundlichem Gruß


Zuletzt bearbeitet von Sysy am Fr 09 Nov, 2007 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:01    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erster Verbesserungsvorschlag:

Die Einleitung:
Es ist schon.... bitte auf jeden Fall abändern, die ersten Zeilen sind die wichtigsten! Ist zu umgangssprachlich geschreiben

Der Mittelteil klingt gut nur irgendwie fehlt das Ende mit dem üblichen Satz: ... freue ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du hast leider alles durcheinander geschrieben. lies dir mal hier ein paar bewerbungsschreiben durch und versuch nochmal.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stelle deine neue Version einfach noch ins Forum.

Wir lesen sie dann nochmals quer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©