(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ hypo oder dreba oder sparkasse? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
maya
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 17:01    Titel: hypo oder dreba oder sparkasse? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr lieben...

also ich hab jetzt zusagen von den 3 banken, aber wo geh ich hin?

sparkasse wäre in meinem wunschort, aber ich glaub man kann nach der ausbildung nur sparkassenfachwirt werden(korrigiert mich, falls ich falsch liege) und andere banken stehen da bestimmt nicht so drauf.

die hypo is vom gefühl her mein favorit, kann mir aber noch nicht garantieren ob ich in meine wunschstadt komme.

und die dreba wäre an sich super, aber mag den versicherungskram nich so und die fiale, in die ich soll, sagt mir nich so zu, also besser, der ort in dem sie ist. ist nur ne kleinstadt und da ziehts mich nich so hin.

Helft mir bitte! bin um jeden rat dankbar!

liebe grüße...
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 17:01    Titel: hypo oder dreba oder sparkasse?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Sparkassenfachwirt ist mit dem Bankfachwirt eigentlich gleich gestellt. Sparkassen sind nicht schlecht aber ich wollte z.B. von Anfang an nicht auf eine staatliche Bank gehen sondern im privaten Bankgewerbe anfangen.
Die Hypo ist eigentlich sehr gut während die Dreba (finde ich) auch nix ist weil sie nur integrierter Finanzdienstleister in der Allianz S.E. ist. Außerdem belegte die Dresdner in den Tests oft schlechte Plätze (verglichen mit Commerzbank oder Deutsche Bank).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann zwar noch nicht viel dazu sagen aber ich hab jetzt mittlerweile meinen Ausbildungsvertrag schon seit ca. 1 Jahr bei der Hypo und fang im September an.

Wurde auch schon des öfteren eingeladen, bekam Infos, hatte nette Gespräche mit zukünftigen Arbeitskollegen etc. und wurde wirklich immer sehr professionel behandelt!

Kann dir deshalb die Bank zwar noch nicht empfehlen aber einen sehr guten Eindruck hab ich schonmal! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©