(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Interne Stellenausschreibung....Wie bewerbe ich mich? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Desal
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 11:14    Titel: Interne Stellenausschreibung....Wie bewerbe ich mich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe am 19.11.07 und 20.11.07 meine Abschlussprüfung zur Bankkauffrau und jetzt muss ich mich schon auf die intere Stellenausschreibung bei uns im Hause bewerben nur leider weiß ich gar ned wie ich das anstellen soll. Ich bewerbe mich um eine Stelle als Springerin mit Schwerpunkt Kunden-Service (Schalter)....das möchte ich erstmal machen für 1-2 jahre. Könnt ihr mir bitte helfen?

Wollte folgenden Punkt einbringen:
- ich bin für die Stelle geeignet weil ich da meine Ausbildung gemacht habe

Mehr weiß ich leider auch ned und hier findet man auch nix passendes zu einer internen Bewerbung! Crying or Very sad

Bitte helft mir ich weiß es leider ned =( *schnief*

Danke im Voraus
Desi
 
Forum






Verfasst am: Do 08 Nov, 2007 11:14    Titel: Interne Stellenausschreibung....Wie bewerbe ich mich?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man sich bei uns für eine interne Stelle bewirbt, muss man kein Bewerbungsschreiben etc. abgeben, sondern einfach nur des Interesse an der Stelle kundtun, da der Betriebt ja sowieso alle relevanten Unterlagen bereits von dir hat, und dich ja kennt.
Sollte man dann ich in engere Wahl komme, gibts einfach Auswahlgespräche bzw. Runden.

Nur noch was nebenbei:
Ich würde mich niemals für so eine Stelle bewerben, da du damit dann der A**** vom Dienst bist!

Versuch lieber eine reguläre Beraterstelle oder wenigstens eine Serviceberaterstelle zu bekommen!
 
Desal
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

möchte mich da aber gern bewerben, weil ich dann in verschiedenen Abteilungen bin aber hauptsächlich am Schalter....muss trotzdem ein Bewerbungsschreiben schreiben und weiß immer no ned wie.... Crying or Very sad Hilfe???
 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Dersal, vielleicht kann dir mein Vorschlag weiter helfen. Wink

Sehr geehrte ......

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung (wo, wann) gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle ....

Wie Ihnen bekannt ist, befinde ich mich zur Zeit in der Ausbildung zur Bankkauffrau. Diese werde ich (wann) erfolgreich abschließen.

Im Laufe meiner Ausbildungszeit konnte ich viele Bereiche und Mitarbeiter kennen lernen. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen.

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft Neues zu Lernen.

Zur Zeit arbeite ich in der Abteilung ..... Hier bin ich unter anderem zuständig für ...

Meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen können Sie bei ……………... einsehen.

Da ich mich gern beruflich verändern würde und dies als Chance sehe, würde ich mich über einen Termin zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Gliederung des Schreibens ist in groben Zügen i.O.

ABER:

Fähigkeiten werden vorrausgesetzt, und wenn man die nicht hat, ist man für die Stelle nicht geeignet
--> Also kannst du dir dir Fähigkeiten NICHT aneigenen sobald du die Stelle hast, da diese dann bereits vorhanden sein müssen.

NOCH SCHLIMMER:

Anforderungen kann man sich erst recht nicht aneignen!
Anforderungen werden gestellt, entweder man erfüllt diese oder eben nicht!

NOCH WAS:

Das du dich beruflich verändern willst solltest du nicht sage, da die Stelle keine berufliche Veränderung darstellt, und du die Stelle damit nicht bekommen würdest!

Wesentlich besser wäre etwas mit, nach meiner Ausbildung würde ich meine Fähigkeiten und Kentnisse gerne in dieser Stelle einbringen!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 18:38    Titel: Re: Interne Stellenausschreibung....Wie bewerbe ich mich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Desal hat folgendes geschrieben:

Ich bewerbe mich um eine Stelle als Springerin mit Schwerpunkt Kunden-Service (Schalter)....das möchte ich erstmal machen für 1-2 jahre.
Springerin? Also darauf würd ich mich auch nicht bewerben. Was versprichst du dir davon?
 
aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber Gast,

es ist nicht das Schlechteste nach der Ausbildung erst mal als Springer zu arbeiten! Hab ich nach meiner Ausbildung auch erstmal gemacht - freiwillig, hatte mich auch drauf beworben!

Du lernst auf jeder GS, auf der Du eingesetzt wirst etwas Neues - vllt mehr noch, als in der Ausbildung! Ich war auch öfter Vertreter auf Ein-Mann-Zweigstellen; da bist Du dann, wie's der Name schon sagt, für alles alleine verantwortlich. Von Kundenterminen bis Disposition. Das zwingt Dich dazu, alles schnell zu können!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Desal, prinzipiell reicht es intern zu schreiben "Hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebenen Stelle als...". Es sieht aber immer besser aus, wenn Du noch klar Deine Vorzüge betonst: Guter Umgang mit Kunden, positive Rückmeldung in der Ausbildung (auch von direkten Ausbildern auf GS), in der Ausbildung erlernte Fähigkeiten (GAA, Kassenbestandsverwaltung...)etc.

Hoffe, ich konnte etwas helfen

Schönen Gruß
Aswang
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sehe es als positiv an, wenn man in dem gleicher Bank weiterarbeitet, in der man auch gelernt hat.

1. Man kennt bereits die Kollegen
2. Die dich auch
3. Du kennst die Abläufe
....


Zu deiner Bewerbung: Schreibe einen UNTERSCHRIEBENEN Brief an die Personalabteilung, damit die wissen, dass du Interesse hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 19:56    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin der Meinung, dass es kein schlechter Beruf ist und die, die es selbst noch ned gemacht haben können es auch ned beurteilen!

Ich werde ned in verschieden Filialen eingesetzt (haben nur eine Filiale sind ne Privatbank). Ich werde da in verschiedenen Abteilungen eingesetzt wie z.B. Kreditabteilung, Zahlungsverkehr, WP-Abwicklung, WP-Handel, Kontoführung, Kundenberatung und natürlich Kunden-Service....finde es deswegen sehr gut weil es abwechslungsreich ist und ich gewisse Vorkenntnisse hab nach der Ausbildung.

--> zur Bewerbung: Habe eine Top Bewerbung abgegeben, die ich selbst geschrieben hab und eine Kollegin hat drüber geschaut und war total begeistert weil es sehr überzeugend war =) werde euch dann mitteilen ob sie mich nehmen Wink

Vielen Dank schonmal!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 12:41    Titel: Bewerbungsunterlagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also auch bei einer Bewerbung auf eine interne Stellenausschreibung muss man komplette Bewerbungsunterlagen vorzeigen können.

Ich habe im Internet gerade mal geschaut: Nicht viele haben in einem Unternehmen die Möglichkeit in die Personalakte zu schauen und man sollte deshalb nicht davon ausgehen, dass sich die "Bewerbungsmappenleser" die Mühe machen irgendwo im Unternehmen nachzufragen und sich die "bereits vorhandenen" Unterlagen zusammen zu suchen.

außerdem: Lieber zu viel, als zu wenig, oder??? Es ist jedenfalls nicht richtig, einfach nur einen Zweizeiler zu formulieren, ich denke, gerade bei einer Bank, sieht das unqualifiziert aus.

Lieber mit Deckblatt, Anschreiben und allem drum und dran bewerben.

Man sollte auch die Vorteile, die man hat, wenn man in dem unternehmen gelernt hat, ausnutzen:

Man kennt nicht nur die Kollegen, sondern das gesamte Unternehmen, die Abläufe, die Ansprüche, die verschiedenen Abteilungen. Gerade wenn man eine ausbildung dort gemacht hat, kann man davon profitieren, dass man überall hineinschnuppern konnte und somit gut beurteilen kann, wo die Interessen und Stärken liegen.

Viel Erfolg!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©