(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Krankenkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gretchen
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 22:21    Titel: Krankenkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!
Smile
Ich werde im nächsten Jahr die Ausbildung als Bankkauffrau beginnen und dann auch von meiner privaten in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln.
Nun hab ich von Versicherungen aber leider bis jetzt keine Ahnung und wollte deshalb bei euch nachfragen ob jemand einen Tipp für mich hat worauf ich dabei achten muss.
Bei welcher Krankenversicherung seid ihr? Warum?
Und die erste Frage, die ich dann wohl auch meiner Versicherung stellen werde:
Gibt es eine Möglichkeit schon vor Ausbildungsbeginn in eine gesetzliche Krankenkasse zu wechseln, wenn ich vorher noch nie gesetzlich krankenversichert war? (Mir wurde gesagt nein.Das heißt für mich derzeit ca 120€ pro Monat für 100% Absicherung und des is für ne Erwerbslose verdammt viel)
LG

Gretchen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 22:21    Titel: Krankenkasse  



 
lolli
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise ist es doch so, dass man über seine Eltern mit versichert ist und erst mitAusbildungsbeginn ist man dann selbst versichert. Warum ist das bei dir anders?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil ich bereits 25 und privat versichtet bin und meine jetzige Ausbildung wegen Nichteignung aufgeben muss. Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat keiner noch nen Tipp für mich? Bei welcher Krankenversicherung seid ihr?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schweniner BKK
war damals die günstigste
aber aktueller stand ka.... gibts doch immer so tests...

greetz

socke
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Techniker oder Kaufmännische Krankenkasse haben beide im Focus Money Test unter Preis / Leistung am besten abgeschnitten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aok die nimmt jeden Laughing
 
snoopy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, einfach das entsprechende Bundesland anklicken und schon habt ihr Beitragsvergleiche. Wink h*tp://w*w.1a-krankenkassen.de/?gclid=CPDpwdi92o8CFQUiXgod-Rq96A
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:48    Titel:  



 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten ist die r+v bkk, weil die zu den vr-banken verbund gehören, ihr investiert euer unternehmen sozusagen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillow
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 1
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nivora hat folgendes geschrieben:
am besten ist die r+v bkk, weil die zu den vr-banken verbund gehören, ihr investiert euer unternehmen sozusagen^^


hab gar bet gewusst das die r+v au ne krankenkasse hat^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©