(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was, wenn ich durchs Abi falle? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Rudi Ratlos
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 23:34    Titel: Was, wenn ich durchs Abi falle? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe vor ein paar tagen eine zusage bekommen. fange also im august 2008 mit meiner ausbildung als bankkaufmann an Smile

nun sieht es aber mim abi schlecht aus, es könnte sein, dass ich die zulassung nicht bekomme... was ist enn dann? habe ich die stelle dann trotzdem? oder werden sie mich dann "feuern"?
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 23:34    Titel: Was, wenn ich durchs Abi falle?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, das kommt drauf an!
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe doch, dass die Bank den Ausbildungsvertrag auflösrt, wenn du nicht fürs Abi zugelassen wirst!

Du sollst schließlich einmal Gelder anderer Leute verwalten und als Kunde würde mich schon eher weigern dir all mein Geld anzuvertrauen, wenn du nicht mal zugelassen wirst!

Oh mein Gott!
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@24: Es gibt auch Bänker ohne Abi
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast:

Heute regnet es! Was hat "Das" mit meiner Aussage zu tun?
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -


Zuletzt bearbeitet von XXIV am Mi 07 Nov, 2007 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du mit der Voraussetzung Abitur eingestellt worden bist, ist dein Vertrag hinfällig, wenn du es nicht schaffen solltest. Also mit anderen Worten: Kein Abi, keine Ausbildung! So isses halt!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zu deiner Beruhigung:
Es gibt auch Bänker ohne Abiturabschluss Smile

Wenn du sicher weist, dass du das Abi nicht schaffst, dann sag das der Personalabteilung. Vertrauen ist auch in der Ausbildung das A und O. Das dein Ausbildungsvertrag deswegen aufgelöst wird, glaube ich echt nicht.

Kopf hoch ! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber im Vertrag steht Voraussetzung Abitur. Wenn man das nicht schafft, dann wars das. Ist nem Freund von mir auch passiert, der nicht zum Abi zugelassen wurde. Crying or Very sad Klar man kann auch mit Realschulabschluss Bankkaufmann werden aber Bestandteil des Vertrages ist in dem Fall das Abi und da der Vertrag dann nicht erfüllt ist, kriegst du auch den Ausbildungsplatz nicht. Vielleicht hast du aber dann die Chance, ihn ein Jahr später zu bekommen, wenn du das Abi bis dahin in der Tasche hast. Da kannst du ja mal mit denen sprechen.
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 21:04    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 21:10    Titel: Rudi Ratlos Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bis jetzt ist noch nichts entscheiden, aber es kann sein dass es kanpp wird... vielleicht lassen meine lehrer auch noch mit sich reden, geht nur um 1-2 punkte. aber wie gesagt, klausuren und quartal ist ja noch nicht vorbei, 5 wochen habe ich noch.

wiederholen geht nicht, da ich die 11 schonmal gemacht habe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

au backe sieht wohl echt schlecht aus für dich. Sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©