(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium an der Frankfurt School of Finance ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
study
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:00    Titel: Studium an der Frankfurt School of Finance Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

wie sieht es mit dem gehalt nach einem 4-jährigen studium an der oben genannten privatschule aus im bereich: financial markets and management. kosten fürs studium betragen in diesen 4 jahren 18.800 euro, nicht gerade wenig, aber da man es ja über die 4 jahre bezahlen kann - eigentlich akzeptabel.

meine frage ist nun aber, wie wer springt das gehalt nach einem guten studienabschluß? habe eine ausbildung zum bankkaufmann hinter mir, werde ich nach abschluß des studium sofort außer tariflich vergütet oder eher in mit der tarifgruppe 8 oder 9?

und in welchem stab findet man eine anstellung?

würdet ihr zu einem solchen studium raten?
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:00    Titel: Studium an der Frankfurt School of Finance  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist natürlich abhängig von deiner Bank, was sie dir anbieten! Aber ein Studium in Frankfurt an der School... ist echt super und mit hohen Karreriechancen. 4900€ Brutto verdient ein Freund von mir jetzt, der seit kurzem fertig ist mit dem Studium da...
 
study1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

darf man fragen in welcher abteilung er jetzt tätig ist? und wie alt ist er?

möchte nur mal vergleichen mit meiner zukunft.. aber 4900 euro brutto sind echt nicht schlecht, da hat man die kosten für das studium bzw. den kredit schnell zurück gezahlt.

und das ist ja erst der anfang, mit den jahren lernt man ja immer weiter und kommt noch höher und damit auch das gehalt.
 
study
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja noch etwas.... das 4-jährige studium financial markets and management ist ja ein bachelor studiengang... ist es danach nach ein paar jahren möglich auch noch einen mba dran zu hängen? oder braucht man dafür noch den master nach dem bachelor?
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde dort Dipl. Bankbetriebswirt machen, die Kosten sollten sich danach recht schnell amortisieren in Relation zum Gehalt eines Bankkaufmanns.
Und nebenbei ist es nie verkehrt sich weiterzubilden, egal wie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©